Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.06.2026 | 09:34 ---Warum sind in Star Trek eigentlich sämtliche Botschafter völlig undiplomatisch und kapriziös?
--- Ende Zitat ---
Weil es in der Zukunft spielt? ~;D
Holothuroid:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.06.2026 | 09:34 ---Wir schauen gerade Star Trek TOS. Da ist mir folgendes aufgefallen: Warum sind in Star Trek eigentlich sämtliche Botschafter völlig undiplomatisch und kapriziös?
--- Ende Zitat ---
Botschafter heißt bei Star Trek mindestens zwei Dinge.
1.) Mitglieder des Diplomatischen Dienstes der Föderation, z.B. Curzon und Khelyr
2.) Repräsentanten der Mitgliedswelten, wobei unklar ist, ob Mitglieder des Föderationsrates noch was Anderes oder eben genau diese Leute, also Sarek, Lwaxana usw.
Ggf. wäre also für Kategorie 2 nach unserem Verständnis eher Abgeordneter oder Senator der passende Begriff. Und die sind eben ganz häufig sehr typische Vertreter ihrer Leute.
Mithras:
--- Zitat ---Warum sind in Star Trek eigentlich sämtliche Botschafter völlig undiplomatisch und kapriziös?
--- Ende Zitat ---
Weil es Serien der arroganten Amis ist aus den 60ern die nach dem WW2 sich quasi alles erlauben konnten und nur als Typen aufgetreten sind die anderen was diktiert haben? Siehe Kuba, Vietnam, Korea etc. Also ganz anders als heute?
Vash the stampede:
Strappare lungo i bordi - An der perforierten Linie abreißen
Die erste Serie/Staffel des italienischen Comicmachenden Zerocalcare. Nicht ganz rund erzählt, aber wieder sehr fein beobachtet. Und die Wendung hat mich nicht inhaltlich, sondern eher emotional erwischt, sodass erneut ein grosser Wurf daraus wurde. :D
Gondalf:
Gestern hatte ich:
Good Luck, Have Fun, Don‘t Die gesehen, der war wirklich überraschend gut.
Habt Ihr Atlas mit Jennifer Lopez gesehen?
Der ist auch gar nicht schlecht.
https://m.youtube.com/watch?v=p7MvmZnPpMY&pp=ygUcYXRsYXMgamVubmlmZXIgbG9wZXogdHJhaWxlcg%3D%3D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln