Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Vash the stampede:
@Jiba. Ist der falsche Name (Vogelmans statt Fabelmans) beabsichtigt?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Raven Nash am 26.06.2026 | 08:29 ---Es ist halt ein Rangers-Werbefilm. „Rangers lead the way!“ Ja, ja und wenn ihr groß seid, dürft ihr mal beim SAS schnuppern gehen. "Who dares wins!" ~;D
--- Ende Zitat ---
Kennst du schon die Story vom Rangertrupp, der sich bei Manövern im Pfälzer Wald verlaufen hatte und dem geholfen werde musste? Da ist das Motto von denen gerade noch mal um 80000% cooler geworden. >;D
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Raven Nash am 26.06.2026 | 08:29 ---Aber gut, dass der außerirdische Roboter offenbar keine fortschrittlicheren Waffen hat als Varianten der irdischen.
--- Ende Zitat ---
Am Ende des Films war für mich die einzige logische Erklärung für die Dinger, dass es billige Kamikazedrohnen waren und die richtigen Mechas und Power Armors dann mit der eigentlichen Invasionsflotte kommen. >:D
6:
Gestern war ein guter Tag, um ins Kino zu gehen. Klimaanlage for the win!
Ich war zuerst mit meiner Frau in Glennkill - Ein Schafskrimi. Das war ein wirklich wunderschöner (schottisch) heimatlicher Film über eine Schafsherde, die den Mord an ihren Schäfer aufklären wollen. Können wir nur empfehlen.
Danach war ich dann noch in Obsession - Du sollst mich lieben. Ein junger einsamer Mann ist völlig verliebt in eine Kollegin, bringt es aber nicht über sich ihr zu öffnen. Eines Tages bekommt er einen "One Wish Willow" mit dem ihm ein Wunsch erfüllt wird. Er nutzt ihn und wünscht aich, dass seine Kollegen niemanden so sehr liebt wie ihn.
Es ist ein verdammt guter psychologischer Horrorfilm mit Inde Navarrette als Nikki, die Kollegin, in der der Protagonist verliebt ist, die ich hoffentlich bei den Oscar-Nominierungen sehen werde. Insgesamt ist der Film fast perfekt inszeniert. Ich kann den Film wärmstens empfehlen. Das war quasi ein Jackpot.
Eisenmeile:
--- Zitat von: BobMorane am 25.06.2026 | 10:36 ---Das kann ich so unterschreiben. Wir haben den gestern gesehen und hatten beide viel Spaß.
Ich mag DC, bin aber kein Fan, von allem was das S auf dem Shirt hat, da mir die Figuren einfach zu ÜBER sind. Das hat hier sehr gut funktioniert, durch den Kräfte Ja/Nein Faktor und ihre generell angenervte Einstellung.
--- Ende Zitat ---
Mein Kommentar bezog sich nicht auf DC (mag keine Superhelden), sondern auf Disclosure Day.
Ich bin mir darüber bewusst, das der Film nicht perfekt ist, aber ich wurde gut unterhalten. Und im direkten Vergleich zu "Unheimliche Begegnung der dritten Art" wirkt Disclosure Day plötzlich wie Schindlers Liste. >;D Oder auch im Vergleich mit dem Akte X-Kinofilm der damals nach Staffel 4 oder 5 lief (und uns schonmal einen Ausblick auf die Qualität - bzw. Abwesenheit derselben - der späteren Staffeln geliefert hat) - ehrlich, wer von den Autoren damals auch immer gedacht hat "GMO-Bienen sind für das Publikum doch viel interessanter, als Aliens"... ::)
Ich kann verstehen, dass man "Disclosure Day" nicht mag - aber wenn man für einen solchen Film schon Bewertungen von 2/10 vergibt... wie bewertet man dann "Unheimliche Verdummung der schnarchnasigen Art"? -5/10? Und "X-Files-Fight the Future" dann -13/10??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln