Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2562/2572) > >>

Ludovico:
Boll wird hart kritisiert seit Jahren und fährt trotzdem seine Linie weiter. Ja, das ist Rückgrat nach meinem Dafürhalten. Manche nennen es vielleicht Starrsinn.
Und ebenso wie man dieses Verhalten negativ definieren kann, kann ebenso Deine Definition von Rückgrat als duckmäuserisch bewertet werden (bis auf "argumentativ entkräften". Aber das zählt sowieso nicht mehr. Heutzutage geht es mehr darum, dass so lange diskutiert wird, bis die andere Seite entnervt aufgibt).

Aber nun zurück zum Thema:
Minions and Monsters macht ziemlich viel Spaß, wobei ich den Anfang mit Abstand am Besten fand. Der Rest ist aber auch sehr gut, vor allem mit dem knuffigen Mini-Cthulhu.
Dazu jede Menge Anspielungen auf verschiedene Filme.
Das Ende konnte ich aufgrund einer übergroßen Cola und dem daraus resultierenden Druck nicht mehr geniessen.

Definitiv empfehlenswert und aus meiner Sicht der zweitbeste Minionsfilm (den 2. fand ich am Besten).

Swanosaurus:

--- Zitat von: Ludovico am  8.07.2026 | 10:54 ---
Aber nun zurück zum Thema:
Minions and Monsters macht ziemlich viel Spaß, wobei ich den Anfang mit Abstand am Besten fand. Der Rest ist aber auch sehr gut, vor allem mit dem knuffigen Mini-Cthulhu.
Dazu jede Menge Anspielungen auf verschiedene Filme.
Das Ende konnte ich aufgrund einer übergroßen Cola und dem daraus resultierenden Druck nicht mehr geniessen.

Definitiv empfehlenswert und aus meiner Sicht der zweitbeste Minionsfilm (den 2. fand ich am Besten).

--- Ende Zitat ---

Uff, den musste ich kürzlich auch mit meinen Kindern durchleiden. Beide haben zwar behauptet, er hätte ihnen "ganz gut" gefallen, aber ich habe sie genau einmal lachen hören - bei einem von Buster Keaton geklauten Gag.

Minions and Monsters war für mich ja alles, was am heutigen Kino falsch ist. Gehaltlos- und planloses rumzitieren (nein, es ist nicht lustig, dass die beiden Großen Alten Howard und Philipp heißen, sorry), lustloser Slapstick, klebriges anbiedern an Kinder und Eltern.

Und das im direkten Vergleich zu "Der Astronaut" ein paar Tage vorher, der zwar kein Kinderfilm war, aber meine Kinder gepackt hat und ihnen auf der ganzen Bandbreite mehr eomotionale Reaktionen entlockt hat ...

"Despicable Me" fand ich ja noch ganz nett (wobei da Teil 2 auch schon steil bergab ging und mit seinem diffusen Rassismus uns Mexiko-Freunden auch sauer aufstieß), aber alle Filme, deren Titel mit "Minions" anfingen (ich weiß nicht, einer ist mir glaube ich erspart geblieben) sind auf meiner absoluten S***list.

Ludovico:
Kann gut sein, dass es altersabhängig ist. Ich war mit einer 9 und 10jährigen drin.

Jiba:

--- Zitat von: Ludovico am  8.07.2026 | 10:54 ---Boll wird hart kritisiert seit Jahren und fährt trotzdem seine Linie weiter. Ja, das ist Rückgrat nach meinem Dafürhalten. Manche nennen es vielleicht Starrsinn.

--- Ende Zitat ---

Ich würde es Arroganz nennen. Die eigene Meinung zu überdenken, die eigene Wirkung zu hinterfragen, auch mal von alten Gewohnheiten abweichen zu können, Kritik anzunehmen: Darin zeigt sich Reife.

Was wir auf der Welt garantiert nicht noch mehr brauchen, sind herumstümpernde Leute, die sich nichts sagen lassen wollen und lieber zurückbögen. Davon sitzen schon genug im Weißen Haus.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Ludovico am  8.07.2026 | 11:20 ---Kann gut sein, dass es altersabhängig ist. Ich war mit einer 9 und 10jährigen drin.

--- Ende Zitat ---

Meine sind 8 und 11 ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln