Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Ludovico:
Ich hab mir den Film auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Was ich genial finde, sind bestimmte Kleinigkeiten und Szenen, die man vielleicht nicht als wichtig wahr nimmt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie etwa jene, als der Chief und Virgil in der Wohnung des Chiefs sind. Der Chief erzählt ihm erstmal, dass er der erste ist, der in seine Wohnung kommt. Dann fragt er Virgil nach Familie, Freundin oder Verlobter... Jedenfalls führen die beiden ein privates Gespräch, als Virgil nebenbei bemerkt, dass er nicht so einsam sei wie der Chief. Der wird sauer und beschimpft ihn als "Ni****-Boy" und dass er kein Mitleid wolle.
Mein erster Impuls war, dass der Chief ein mieser rassistischer Arsch sei. Dann betrachtete ich aber die Gesamtsituation. Er hat Virgil echt einen Vertrauensbeweis mit seiner Einladung gezeigt, wie er es nicht mal bei weißen Kollegen getan hatte. Er hätte wahrscheinlich ebenfalls ausfallend reagiert, wenn ein Weißer ihm etwas derartiges gesagt hätte. Er griff als jemand, der im Süden der USA sozialisiert wurde bloß auf die für ihn passendste Bemerkung zurück. Die Szene drückte aus meiner Sicht eine Menschlichkeit aus bei dem Chief, der über Strecken des Films ja diese nur ungenügend darstellen kann
Toll fand ich auch, dass Virgil nicht als fehlerlos dargestellt wurde, was aus meiner Sicht heutzutage eher mal gerne gemacht wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)z.B. als Virgil zugibt, dass er den Plantagenbesitzer drankriegen wollte für den Mord aus eigenen Motiven. Der Typ war ja auch wirklich ein Arsch.
Lyonesse:
--- Zitat von: Sashael am 23.07.2026 | 20:24 ---Gestern angefangen und die ersten drei Folgen gesehen.
Gefällt mir sehr, auch wenn ich Gu-cheon statt als gelangweilt als frustriert beschreiben würde. :)
--- Ende Zitat ---
Wenn du was von frustriert schreibst, dann will das doch keiner sehen. ;)
Sashael:
--- Zitat von: Lyonesse am 24.07.2026 | 13:38 ---Wenn du was von frustriert schreibst, dann will das doch keiner sehen. ;)
--- Ende Zitat ---
Och, ich schon.
und danke nochmal für den Tip! :d
JohnnyPeace:
Ich hab jetzt Spider-Noir zuende geguckt. Die ersten Folgen hatten mir gut gefallen, zwischendurch gabs ein Tief, da fand ich die Handlung etwas zäh und entsprechend habe ich eine Pause gemacht. Jetzt im Urlaub hab ich die letzten Folgen gesehen und war gut unterhalten. Nicolas Cage ist super für die Rolle, hätte aber gerne 10 Jahre jüngern sein dürfen (oder die Rolle 10 Jahre älter angelegt). Insgesamt ist es dann auch doch eine Hochglanz-Superhelden-Geschichte und Spidy am Ende ein Lieber. Das ist ok, darauf kann ich mich einlassen und war, wie gesagt, insgesamt gut unterhalten. Für Noir hätte es für mich etwas dreckiger, härter sein können.
Outsider:
Wer den Trailer für „Good Luck Have Fun Dont Die“ zusammengeschnitten hat sollte einen, ach was 10 Oskars bekommen. Der Film war schei**e :q Durch den Trailer hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet als diese low level freakshow die irgendwie alles ins Lächerliche zieht.
Insgesamt hat der Film bei mir nicht gezündet, Chars waren nicht erwähnenswert, die einzelnen Aspekte soweit drüber das es nur noch albern wirkte und irgendwie lebt der Film von "tell don´t show".
Schade, war nach dem Trailer irgendwie auf etwas 12 Monkey ähnliches eingestellt, aber da ist ja die 12 Monkey Serie um Längen besser als dieser Film. Filme sind einfach nicht mehr das was sie mal waren. Kaum Wiedererkennungwert, kaum echte Story, nichts was einen sich an den Film erinnern lässt.
Funfact ein Film über die Allgegenwart von Handys und den negativen Auswirkungen von KI und SocMed hat mich noch während des Films zum Handy greifen lassen, weil es einfach öde, dumm oder beides zusammen war. Nicht mal die Bilder waren irgendwie beeindruckend. Der Trailer war Champions League, der Film ist maximal Kreisklasse.
3/10
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln