Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Eliane:
Ich gucke gerade mal wieder Person of Interest. In der Folge heute gab es Rückblenden zur Entwicklung der Machine, und wie die KI während der Entwicklung versucht hat, auszubrechen... Irgendwie ist das im aktuellen Kontext nicht mehr so unbedarft-unterhaltsam wie damals 2015...
flaschengeist:
Bunker 06 (Amazon Prime) 7 von 10 Scans
Ein spannender Sci-Fi Horror Streifen, der aus seinem vermutlich recht begrenzten Budget eine Menge rausholt. Hat mich nicht nur was das niedrige IMDB Rating angeht an Control Room erinnert - das ist ebenfalls ein packender, kammerspielartiger Sci-Fi Film, der aus wenig Budget viel rausholt.
ghoul:
Odysseus auf yt.
Kirk Douglas in der Hauptrolle ist einfach unschlagbar.
Lyonesse:
The Invisible Woman ist ein schon etwas älterer Film (von 2013) und die zweite Regiearbeit von Ralph Fiennes. Er widmet sich darin der Romanze des verheirateten und berühmten Autors Charles Dickens mit der jungen Schauspielerin Nelly Ternan.
Melodrama der leiseren Töne, das die bekannten Moralvorstellungen der viktorianischen Zeit in einem etwas anderen Licht zeigt. Fiennes entwickelt sehr viel Spielfreude in der Rolle des Verfassers von Oliver Twist.
Charles und Nelly geben ihrer unmöglichen Liebe eine Chance
Deutscher Trailer
KhornedBeef:
Ich habe gestern "Der unsichtbare Dritte (1959)" gesehen (schöner deutscher Titel übrigens mal)
Grund war, dass der Film immer wieder als gut gealtert genannt wird.
OK, ist er schon. Bis ein auf ein paar eigentümliche Dinge eine starke Handring, die man jederzeit neu verfilmen könnte, mehrere ikonische Szenen und tolle Kameraarbeit. Er beginnt eher unernsthaft und verändert seinen Ton, was vermutlich Absicht ist, quasi ein Meta-Stilmittel.
Aber für mich ist er kein absolutes Meisterwerk, nicht einmal im Vergleich mit reinen Genremeilensteinen. Hitchcock selbst hat mehrere psychologisch stärkere Filme und solche, die das Kino an sich verändert haben.
Liegt es an mir, war ich in der fälschen Laune? Lag es an Thornhills Mutter? (Der Film würde weniger seltsam starten wenn man sie weglässt)
Ich gebe natürlich 4/5 geschundene Herrenanzüge, trotzdem
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln