Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (261/2579) > >>

6:
Apropos Geschichtsdockus der 80-er:
Ich bin heil froh, dass der Peter Milger seine Serie "Der 30 Jährige Krieg" komplett auf Youtube gestellt hat. Hoffentlich stellt er irgendwann noch die Kreuzzüge rein.

Quill:
Danke für den Link zu dem Artikel ... hört sich ja ganz interessant an. Bisher konnte mich fast keine deutsche Serie irgendwie überzeugen, aber man kann ja mal gelegentlich reingucken, ob bei den geplanten Produktionen was dabei ist. Wobei ich irgendwie oft auch ein Problem mit deutschen Schauspielern habe. Bei fast allen hab ich immer den Eindruck, dass sie so arg übertrieben spielen und den Text irgendwie so deklamieren, dass es für mich unnatürlich wirkt. Während es bei amerikanischen oder britischen Schauspielern öfter so ist, dass ich tatsächlich vergessen kann, dass da jemand eine Rolle spielt, weil es so natürlich rüberkommt. Kann natürlich aber auch an der Sprache liegen, ich weiß es nicht.

Teylen:
Netter Artikel. Wobei die Geschichte über den DDR-Spion mich irgendwie gleich an "The Americans" erinnerte.
Das Budget,... ich glaube verschiedene amerikanische Serien haben dort mehr Geld pro Folge.

Ansonsten müssen die erstmal schaffen das ich den Fernseher für dt. Serien überhaupt wieder einschalte.
Aktuell schaue ich kein normales dt. TV und mir fehlt nicht. Wenn da so ein richtiger Knaller anläuft merke ich das vermutlich nicht mal.

Naja... und sollten sie sich nicht an erfolgreicheren Serien als jetzt ausgerechnet Twin Peaks orientieren?
Die wurde in Amerika doch nach einer Staffel abgesetzt und hatte obwohl Kritiker Liebling nicht so die brillianten Quoten.
Nach denen wohl die deutschen Macher da doch eher schielen,..

Bangrim:

--- Zitat von: Teylen am 11.02.2015 | 13:41 ---Netter Artikel. Wobei die Geschichte über den DDR-Spion mich irgendwie gleich an "The Americans" erinnerte.
Das Budget,... ich glaube verschiedene amerikanische Serien haben dort mehr Geld pro Folge.

Ansonsten müssen die erstmal schaffen das ich den Fernseher für dt. Serien überhaupt wieder einschalte.
Aktuell schaue ich kein normales dt. TV und mir fehlt nicht. Wenn da so ein richtiger Knaller anläuft merke ich das vermutlich nicht mal.

Naja... und sollten sie sich nicht an erfolgreicheren Serien als jetzt ausgerechnet Twin Peaks orientieren?
Die wurde in Amerika doch nach einer Staffel abgesetzt und hatte obwohl Kritiker Liebling nicht so die brillianten Quoten.
Nach denen wohl die deutschen Macher da doch eher schielen,..

--- Ende Zitat ---

Twin Peaks hatte 2 Staffeln und weil die Quote während der 2. Staffel absackte wurde die Sendung abgesetzt.
Über die "brillianten Quoten" kann man ja streiten, die erste Folge hatte 30 Millionen Zuschauer und das Ende von Staffel 1 immer noch knapp 18 Millionen. Die 2 Staffel hatte im Schnitt halt nur noch 10 Millionen.  Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht..

alexandro:
Ich bin überrascht: der Pilot von "The Flash" war gar nicht so schlecht wie gedacht (und das trotz der Szene mit Arrow und der wohl dämlichsten Dialogzeile ("Der Blitz hat dich nicht getroffen, er hat dich auserwählt") aller Zeiten).

Gut, das Bondage-Outfit sieht immer noch etwas Panne aus (interessanterweise hat Pro7 in ihrer Werbekampagne den Hauptcharakter in rot photoshopped - wohl damit er besser zum Senderlogo passt - und das sieht richtig gut aus).

Anhand der letzten Szene
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)scheint er ja irgendwann (hoffentlich nicht erst in Staffel 9) sein rotes Kostüm zu bekommen. Und ich hoffe das der Plotthread, der dort gestreut wird (Crisis!) auch nicht zu lange aufgeschoben wird. Eigentlich wäre ein Crisis-Film ziemlich genial: DC hat mittlerweile einen Haufen unterschiedlicher Umsetzungen ihrer Franchises, welche fast alle in komplett unterschiedlichen Film/Serien-Universen spielen. Wenn man es schafft wenigstens ein paar davon für das Projekt zu gewinnen und dann zusammen auftreten zu lassen, dann dürfte das einen ziemlichen Nerd-Gasm auslösen und DC hätte im Rennen mit Marvel kräftig aufgeholt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln