Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (265/2579) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Was mich übrigens daran erinnert, meine ausgeliehene Box mit allen bisherigen Red-Dwarf-Staffeln mal wieder abzuholen. Kennt das eigentlich jemand hier? Total abgedrehte britische SF-Sitcom, ich wusste bis dahin gar nicht, daß es dieses Genre überhaupt gibt  :)

Sashael:
Heute mit meinem Sohn Star Wars Episode IV gesehen und ich weiß wieder wieder, warum die alten Filme besser als die neuen sind.

Ich kann auf sinnlose Podraces zur Demonstration des CGI-Budgets super verzichten, ich will keine Senatsdebatten, keine elaborierten politischen Winkelzüge sehen, ich will keine galaktischen Intrigen, ich will keine langwierige Suche nach Hinweisen (Kamino anyone?), ich will keine pseudophilosophischen Laberrunden im Jedi-Konzil, ich will auch kein Lichtschwert-Ballett oder planetare Massenschlachten (nicht mal Hoth war eine solche).

Eine Handvoll knackige Kerle und Femme fatal gegen das böse Imperium. Lichtschwertkendo. Raumjäger Dogfights. Zwielichtige Halbkriminelle mit überschnellen Schrottmühlen und ner lockeren Hand am Blaster.
Close Up and personal. DAS ist Star Wars, wie ich es kennen und lieben gelernt habe.

La Cipolla:
Und deshalb bist du alt. 8D

Quatsch, jedem das Seine. Ich hätte aber absolut keinen Bock auf 9 Filme lang Han-Solo-esques Space Swashbuckling mit ein bisschen Macht und Bestimmung dazwischen. Ich verstehe, warum da die Nostalgie zuschlägt, aber dafür ist mir das Universum am Ende dann doch einfach zu interessant. Ich bin in dem Kontext auch SEHR froh, nicht mit den alten Filmen aufgewachsen zu sein und an den meisten Facetten meinen Spaß haben zu können.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 15.02.2015 | 13:28 ---Was mich übrigens daran erinnert, meine ausgeliehene Box mit allen bisherigen Red-Dwarf-Staffeln mal wieder abzuholen. Kennt das eigentlich jemand hier? Total abgedrehte britische SF-Sitcom, ich wusste bis dahin gar nicht, daß es dieses Genre überhaupt gibt  :)

--- Ende Zitat ---
Klar doch... Alle 10 Staffeln (und das dazugehoerige offizielle Rollenspiel) sind hier vorhanden und schon geschaut/gespielt

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Lickety-split, Smeghead!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln