Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
6:
--- Zitat von: Antariuk am 1.12.2015 | 23:28 ---Jo, Deutschland 83 ist echt erste Sahne. Gefühlt die erste Serie im US Fernsehen wo der deutsche Akzent nicht zum davonlaufen künstlich und schlecht ist, sondern ganz normal weil Muttersprachler. Gibt es eigentlich News über eine zweite Staffel oder dergleichen? Weil auf dem Niveau gucke ich mir gerne noch mehr an ;)
--- Ende Zitat ---
Kunststück! Ist ja auch ne deutsche Serie.
Ja, es wird Deutschland 86 geben.
Antariuk:
--- Zitat von: 6 am 1.12.2015 | 23:31 ---Kunststück! Ist ja auch ne deutsche Serie.
Ja, es wird Deutschland 86 geben.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön! Und ist es nicht eine US-GE Coproduktion? Ich bin da nicht so bewandert aber ich meinte das AMC oder wer mitgemacht hat? Ich hab die erste Folge nämlich eher "aus Versehen" geguckt und dachte schon das wird sicher ganz gruselig sobald die Leute den Mund aufmachen... umso größer dann das Erstaunen :)
Pyromancer:
Ich schau gerade "Generation Kill" über eine Aufklärungseinheit der Marines im 2003er Irak-Krieg. Pseudo-authentisch (basiert auf einem Buch von einem Reporter, der dabei war, und einige der Marines spielen sich selbst), ohne große Dramaturgie, zeigt den Krieg aus der Sicht der einfachen (Elite-)Soldaten.
Eine Empfehlung für alle, die gerade über den Einsatz westlicher Bodentruppen in Syrien spekulieren. (Und Johnny Cash im Abspann!)
6:
@Antariuk:
Die Serie ist eine reine deutsche Produktion. Es scheint nur so, als ob die Amerikaner da auch noch ihre Hände im Spiel hatten, weil die Serie vor RTL in den USA ausgestrahlt wurde. SundanceTV hatte sich da sehr früh schon die Ausstrahlungsrechte für die USA gesichert.
Kurna:
Habe vorhin "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" auf Arte gesehen.
Ein wirklich starker Film für so eine "Olle Kamelle".
Z.B. der Wechsel zwischen den Besprechungen der Polizei und der Verbrecher ist eine geniale Szene.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln