Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
NARF!:
--- Zitat von: Sashael am 21.05.2016 | 10:36 ---Naja, das Buch war ja auch ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Dass bei der Story keine vernünftigen Filme rauskommen können, war mir so klar, dass ich mir die Verfilmungen erst gar nicht gegeben habe.
--- Ende Zitat ---
Ganz im Gegenteil. Die Filme vor Mockingjay 2 waren durch die Bank weg sehr gut in meinen Augen.
Die Bücher hab ich nicht gelesen.
Aylaschijian:
Ohne groß die Diskussion gelesen zu haben und auf die Gefahr zu wiederholen:
Der Film Hobbit bzw. die drei Filme fand ich besser als das Buch Hobbit.
Das Buch fande ich sehr dröge. Und ich habe sogar das Silmarillion gelesen gehabt!
Talasha:
--- Zitat von: Aylaschijian am 31.05.2016 | 16:13 ---Der Film Hobbit bzw. die drei Filme fand ich besser als das Buch Hobbit.
Das Buch fande ich sehr dröge. Und ich habe sogar das Silmarillion gelesen gehabt!
--- Ende Zitat ---
Naja, der Hobbit ist halt ein Kindermärchen nicht mehr und nicht weniger. Wenn man das als Erwachsener liest funktioniert es halt nicht so gut.
Sashael:
--- Zitat von: NARF! am 31.05.2016 | 16:10 ---Ganz im Gegenteil. Die Filme vor Mockingjay 2 waren durch die Bank weg sehr gut in meinen Augen.
Die Bücher hab ich nicht gelesen.
--- Ende Zitat ---
Und wenn man die Bücher gelesen hat, stellt man fest, dass der erste Film wirklich gut war (z.B. innere Monologe durch Fernsehmoderatorenkommentare zu ersetzen fand ich ziemlich gelungen) und der Zweite schon etwas schwächelt, was aber an der Vorlage liegt.
Und beim dritten Buch muss man sich imho auf eine andere Gedankenebene begeben, um das noch gut zu finden, da der Autorin ihr halbgares Setting und ihr Nicht-Wissen in Politik und Kriegsführung um die Ohren fliegt. Mir hat das dritte Buch so wenig gefallen, dass ich mir die Filme dazu erst gar nicht mehr gegeben habe.
Quill:
--- Zitat von: Sashael am 31.05.2016 | 17:17 ---Und wenn man die Bücher gelesen hat, stellt man fest, dass der erste Film wirklich gut war (z.B. innere Monologe durch Fernsehmoderatorenkommentare zu ersetzen fand ich ziemlich gelungen) und der Zweite schon etwas schwächelt, was aber an der Vorlage liegt.
Und beim dritten Buch muss man sich imho auf eine andere Gedankenebene begeben, um das noch gut zu finden, da der Autorin ihr halbgares Setting und ihr Nicht-Wissen in Politik und Kriegsführung um die Ohren fliegt. Mir hat das dritte Buch so wenig gefallen, dass ich mir die Filme dazu erst gar nicht mehr gegeben habe.
--- Ende Zitat ---
Ging mir exakt genauso.
Buch 3 war einfach nur mies. Und dann noch dieser schreckliche Epilog....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln