Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Talasha:
Ja, wobei man der Autorin zu gute halten muss das sie im Gegensatz zu Running Man, Rollerball oder Battle Royal mal probiert hat weiter zu gehen als bis zum Ende des Gemetzels.
NARF!:
Für mich sind Bücher und Filme fundamental unterschiedliche Medien. Eines wird nicht besser oder schlechter, wenn man das andere vorher oder nachher konsumiert hat. Die Dinge können voll und ganz für sich alleine stehen. Es ist natürlich interessant, Veränderungen zu beobachten. Die Beurteilung fällt aber dann auch meist sehr kurzsichtig aus, oft ohne zu beachten, dass es etwas völlig anderes ist, in anderthalb Stunden mit einem visuellen Medium eine Geschichte zu erzählen, als auf ein paar hundert Seiten in artifiziell prosaischer Form.
That said fand ich den Schreibstil von der Autorin schon bei den Leseproben unerträglich, deswegen ist die Buchvorlage für mich sowieso nur sowas wie Trivia.
Sashael:
--- Zitat von: NARF! am 4.06.2016 | 02:27 ---Für mich sind Bücher und Filme fundamental unterschiedliche Medien. Eines wird nicht besser oder schlechter, wenn man das andere vorher oder nachher konsumiert hat. Die Dinge können voll und ganz für sich alleine stehen. Es ist natürlich interessant, Veränderungen zu beobachten. Die Beurteilung fällt aber dann auch meist sehr kurzsichtig aus, oft ohne zu beachten, dass es etwas völlig anderes ist, in anderthalb Stunden mit einem visuellen Medium eine Geschichte zu erzählen, als auf ein paar hundert Seiten in artifiziell prosaischer Form.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell gebe ich dir recht.
Buch 3 hatte mich aber nicht aufgrund des Schreibstils verloren, sondern durch den Inhalt. Und den kann man erzählen wie man will, der ist einfach Scheiße. ;)
Ich persönlich hätte sogar das größte Verständnis für einen zweigeteilten Film gehabt, da der Aufbau des Buches das einfach wunderbar hergibt. Wenn ich dann allerdings noch mehrere Rezensionen lese, die sich darüber mokieren, dass man den ersten Teil von Mockingjay auch einfach ne halbe Stunde länger hätte machen können und dann wär´s genauso gut gewesen, dann sträuben sich mir ja noch mehr die Nackenhaare. Denn das legt die Vermutung nahe, dass sie es nicht einmal geschafft haben, die Vorteile, die das Medium Film bietet, sinnvoll zu nutzen.
Talwyn:
Ohhh, ich will das hier sehen ~;D :headbang:
McCoy:
Kann mir jemand das Ende von "no country for old man" erklären? Ich raff das nicht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln