Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (338/2581) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: cash am 29.06.2016 | 10:01 ---Ich finds faszinierend, wie hart sich Netflix inzwischen als "Sender" etabliert hat.

--- Ende Zitat ---
"Sender", der Begriff ist doch von vorgestern. Ich bin sicher die sind jetzt Creative Content Entrepeneur oder sowas :)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: cash am 29.06.2016 | 10:01 ---Ich finds faszinierend, wie hart sich Netflix inzwischen als "Sender" etabliert hat.

--- Ende Zitat ---
Naja... wenn du mal schaust wie viel Eigenproduktionen die haben koennen die problemlos mit einigen kleineren Sendern mithalten.

Und es rechnet sich fuer sie evtl. auch noch:
- Dadurch, dass sie kein echter "Sender" sind muessen sie sich nicht an die FCC-Vorgaben halten (vgl. Carlins 7 words)
- Wenn sie Filme/Serien selbst produzieren muessen sie wenn sie diese weltweit "ausstrahlen" wollen (ausser in China, Krim, Syrien und Nordkorea sind sie ja weltweit vertreten) muessen sie nicht in jedem Land neue Lizenzverhandlungen machen (und Lizenzgebuehren zahlen)
- Da es ihr eigener Content ist koennen sie selbst entscheiden wann sie ihn vom Netz nehmen wollen und sind nicht von Vertragslaufzeiten abhaengig
- Synchro fuer Laender in denen synchronisiert wird (ich sehe im Abspann von Netflix-Sachen immer Deutschland, Frankreich, Brasilien und Polen) koennen sie gleich die Synchro parallel zur Produktion machen und muessen nicht warten, ob es nicht irgendwann mal eine andere Synchro gibt.

cash:
Oh ja auf jeden Fall. Klar rechnet sich das fuer die. Ansonsten wuerden sie's wahrscheinlich nicht machen. Es gibt da auch ganz interessante Interviews mit dem Netflix CEO, warum zum Beispiel den Vergleich den NBC, Warner und wie sie alle heissen immer wieder ziehen wollen einfach absolut hinkt, da Netflix und von Netflix produzierter Content einfach unter komplett anderen Gesichtspunkten hergestellt und ausgestrahlt worden. Wie meinte mein TV Writing Workshop Leiter damals noch als ich in New York war? "TV shows are are what networks produce to keep people watching commercials." oder so aehnlich...

Swafnir:
Meine Frau wollte zuletzt "Jonathan Strange & Mr. Norell" schauen. War ganz nett, aber ich hatte mir mehr erhofft. Jetzt schauen wir "Homeland" nochmal von vorne.

Ludovico:
Ich schau gerade wieder Cowboy Bebop, die Serie. Einfach genial und dazu noch halbwegs bodenständig, mit ansprechenden Plots... Mehr Animeserien brauch ich nicht (außer Samurai Champloo vielleicht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln