Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (354/2582) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Kalimar am  9.09.2016 | 18:19 ---Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen. Ich habe gerade die 3 Staffel von Elementary durch. In der letzten Folge hat Holmes offensichtlich einen Rückfall. Aber wieso nimmt er das Heroin NACHDEM die Krise überwunden ist und er all den Triggern zuvor widerstanden hat? Ist das nur dramaturgisch für die überraschende Wendung oder verstehe ich die Suchtkrankheit nicht so richtig? Warum Allister sich den goldenen Schuss setzt (nach über 30 Jahren) einige Folgen zuvor hab ich auch nicht wirklich kapiert (was war der Auslöser?)...

--- Ende Zitat ---

Danke, ich hab grad mit Staffel 3 angefangen... 8]

Sethomancer:

--- Zitat von: Kalimar am  9.09.2016 | 18:19 ---Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen. Ich habe gerade die 3 Staffel von Elementary durch. In der letzten Folge hat Holmes offensichtlich einen Rückfall. Aber wieso nimmt er das Heroin NACHDEM die Krise überwunden ist und er all den Triggern zuvor widerstanden hat? Ist das nur dramaturgisch für die überraschende Wendung oder verstehe ich die Suchtkrankheit nicht so richtig? Warum Allister sich den goldenen Schuss setzt (nach über 30 Jahren) einige Folgen zuvor hab ich auch nicht wirklich kapiert (was war der Auslöser?)...

--- Ende Zitat ---
Ich würde das so interpretieren, daß während der Handlung bzw. der Suche nach dem Mädchen Holmes nicht anfällig war aufgrund der biochemischen Drogen (Adrenalin, Endorphin) die wärend der Suche freigesetzt wurden.
Er wurde quasi abgelenkt weil er in Aktion war und eine Aufgabe hatte.
Nach dem für ihn unbefriedigendem Ende kam es zu einer depressiven Episode, die in anfällig für einen Rückfall gemacht haben (alles hatte gegen Ende keinen Sinn, etc...). Das Problem bei Suchtkrankheiten sind eher nicht die Trigger (manchen kann daas sogar gerade helfen) sondern Langeweile, depressive Verstimmungen oder unlösbare Probleme (aka Grübeln) die einen zurück in den Konsum treiben.

Sashael:

--- Zitat von: Selganor am  9.09.2016 | 11:33 ---War es in BvS nicht Alex Luthor, der Sohn den Glatzkopfs Lex Luthor?
--- Ende Zitat ---
Nope, Jesse Eisenberg wird als Lex Luthor angegeben. Wäre mir aber auch sehr komisch vorgekommen, weil er irgendwann sagt, dass sein Vater die Firma nach ihm benannt hätte, damit die Hauptinvestoren (alte Damen) angetan wären. "Write checks for Lex!"

--- Zitat von: Selganor am  9.09.2016 | 11:33 ---Naja, der Zemo-Plan hat ja im Gegensatz zu den meisten anderen Supervillain-Plaenen trotzdem geklappt. Allerdings hat er auch ein ganz anderes Ziel als man den ganzen Film ueber geglaubt hatte...

--- Ende Zitat ---
Naja, der "Plan" bestand zu 80% aus Vermuten, Hoffen und Wünschen und dass er dann tatsächlich genau so geklappt hat, laste ich mehr der Deus ex Plotdevice an, als Zeemos Brillianz. ;)

alexandro:
Im Gegensatz zu Luthor hatte Zemo wenigstens einen Plan, und nicht nur irgendwelche wirren Aktionen, die sich gegenseitig behindern.  ~;D

Und so richtig hat Zemos Plan ja auch nicht geklappt, da Cap und Iron Man sich nicht gegenseitig getötet haben, das Zerwürfnis unter den Superhelden beiweitem nicht so entgültig war, wie es hätte sein können, und Zemos "Selbstmord" durch den Panther verhindert wurde.

Kalimar:

--- Zitat von: Swafnir am  9.09.2016 | 18:27 ---Danke, ich hab grad mit Staffel 3 angefangen... 8]

--- Ende Zitat ---

Mist, tut mir leid  :(
Ich versuche nächstes Mal an Spoilertags zu denken.
Das kommt vom Schreiben mit dem Handy unterwegs...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln