Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (355/2582) > >>

The_Nathan_Grey:

--- Zitat von: Kalimar am  9.09.2016 | 23:04 ---Mist, tut mir leid  :(
Ich versuche nächstes Mal an Spoilertags zu denken.
Das kommt vom Schreiben mit dem Handy unterwegs...

--- Ende Zitat ---

Oder die Leute hören einfach mal auf, wegen einer Kleinigkeit wie einem Spoiler so rum zujammern. Mein Gott, der Weg ist das Ziel und dieser kleine Information macht die tolle dritte Staffel nicht kaputt. So wie (fast) kein Spoiler eine Geschichte kaputt macht. Und wenn dies so ist, ist die Geschichte vielleicht einfach schlecht.
Ich meine wenn die Beurteilung einer Geschichte an einem Spoiler hängt ist sie Mist.

Selganor [n/a]:
Oder man hoert (wenn man mit Staffel 3 erst angefangen hat) bei der Einleitung "Ich habe gerade Staffel 3 beendet" auf zu lesen, da das was danach kommt wahrscheinlich Bezug auf Staffel 3 hat ;)

Sashael:

--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 14.09.2016 | 09:24 ---So wie (fast) kein Spoiler eine Geschichte kaputt macht. Und wenn dies so ist, ist die Geschichte vielleicht einfach schlecht.
Ich meine wenn die Beurteilung einer Geschichte an einem Spoiler hängt ist sie Mist.

--- Ende Zitat ---
Diverse Filme bauen NUR auf einem Spoiler auf. ;D
Sixth Sense zum Beispiel ist ein echt mittelmäßiger Film, wenn man den Twist kennt. Figth Club ist zwar immer noch gut, aber durch den Twist gewinnt der Film doch deutlich. Usw.

Und es muss ja nicht die Geschichte kaputtmachen. Kann ja auch einfach "nur" den Sehspaß schmälern. ;)

The_Nathan_Grey:
Genau Sixth Sense ist eher mittelmäßig, aber Fight Club kann durch das Kennen des Spoilers gewinnen, wenn einem Dinge auffallen, die man beim ersten Sehen anders interpretiert (oder gar nicht gesehen hat). Und dies geht sogar bei Sixth Sense, aber die meisten Filme von M. Night Shambalamba bauen ja auf einen Twist, ohne welchen sie eher mittelmäßig (oder richtig mies) sind. Leider.
Bei Elementary macht der Spoiler aber nix kaputt, sondern schärft (vielleicht) das Auge für bestimmte Details, welche man sonst (vielleicht) nicht bemerkt (oder ihnen wenig Beachtung geschenkt) hätte.
Nur meine Meinung

6:

--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 14.09.2016 | 12:16 ---Genau Sixth Sense ist eher mittelmäßig, aber Fight Club kann durch das Kennen des Spoilers gewinnen, wenn einem Dinge auffallen, die man beim ersten Sehen anders interpretiert (oder gar nicht gesehen hat).

--- Ende Zitat ---
Jepp. Wenn Du den Film ein zweites Mal schaust, hast Du plötzlich ein anderes Filmerlebnis. Wirst Du gespoilert, dann kannst Du das erste Filmerlebnis nicht bekommen.
Sowas nennt sich Sehspass schmälern.
Ausser Du lässt nur zu, dass jeder Film genau einmal gesehen werden darf...

EDIT:
Damit wir mal von dem Inder wegkommen:
Der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auftritt von Kevin Spacey
in Sieben...
Ohne Spoiler kommt die Szene wesentlich besser als mit. Und ich glaube wir können uns drauf einigen, dass die Story von Sieben nicht unter "schlecht" fällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln