Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Nomad:
--- Zitat von: Antariuk am 6.01.2017 | 11:39 ---Das ist sowas von wahr.
Ich kann die Filme, wo ich persönlich das Gefühl hatte dass 3D wirklich einen Mehrwert bringt, an einer Hand abzählen. Weil Filme wie z.B. Doctor Strange, die insgesamt vielleicht 3-4 Minuten Szenerie bieten die von 3D profitiert, zählen für mich in der Hinsicht nicht, das ist und bleibt dann ein Gimmick.
Avatar, Gravity, Gozilla und Interstellar wären in meiner Liste. Und dann müsste ich schon echt überlegen ob noch irgendwas kommt.
--- Ende Zitat ---
Kann ich unter hinsicht auf 3D nur empfehlen und mir gefällt er auch ansonsten gut.
Dreed
alexandro:
--- Zitat von: Antariuk am 6.01.2017 | 11:39 ---Avatar, Gravity, Gozilla und Interstellar wären in meiner Liste. Und dann müsste ich schon echt überlegen ob noch irgendwas kommt.
--- Ende Zitat ---
Die ersten drei fand ich eher enttäuschend. Interstellar habe ich in 2D gesehen.
Zuletzt fand ich Doctor Strange und Rogue One ziemlich beeindruckend, vom 3D her. Richtig gut wird es aber sowieso nur in Animationsfilmen (da hat man einfach mehr Möglichkeiten).
KhornedBeef:
--- Zitat von: alexandro am 6.01.2017 | 15:00 ---Die ersten drei fand ich eher enttäuschend. Interstellar habe ich in 2D gesehen.
Zuletzt fand ich Doctor Strange und Rogue One ziemlich beeindruckend, vom 3D her. Richtig gut wird es aber sowieso nur in Animationsfilmen (da hat man einfach mehr Möglichkeiten).
--- Ende Zitat ---
Man könnte jetzt argumentieren dass ein großer Teil von Dr. Strange ein Animationsfilm ist ;D
alexandro:
Das mag stimmen. Die Integration von realen Schauspielern in diese Filme ist halt noch etwas awkward (in dieser Hinsicht hat sich - trotz aller Verbesserungen der Tricktechnik - seit Roger Rabbit nicht viel getan).
Sashael:
--- Zitat von: alexandro am 6.01.2017 | 15:00 ---Zuletzt fand ich Doctor Strange und Rogue One ziemlich beeindruckend, vom 3D her.
--- Ende Zitat ---
Ich habe Rogue One in 3D gesehen und mal wieder nichts gesehen. Ich fand den Effekt so dermaßen nicht vorhanden, dass ich mich (mal wieder!) geärgert habe, dass ich den Zuschlag bezahlen musste.
Der einzige Film, der mir als 3D-Film im Gedächtnis geblieben ist, war Avatar. Alles andere war nur verschwendetes Geld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln