Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (437/2585) > >>

Lyonesse:
Bin jetzt endlich dazu gekommen mir die siebte und letzte Staffel von Mad Men anzusehen.
Auch eine echt gute Drama-Serie, die ihr Niveau immer halten konnte und den roten Faden
nie verloren hat. Schade das ich bald damit durch bin.

alexandro:
Habe mir entgegen meiner Abneigung gegen Animes die erste Folge von "Dance of the Vampire Bund" angeschaut und muss sagen... so schlecht wie ich dachte, ist das gar nicht. OK, es hat ein paar Genre-Tropes, bei denen sich mir immer noch die Fußnägel hochrollen, aber die Gesellschaft der Vampire ist prinzipiell gut dargestellt und die Auswirkungen der Öffentlichmachung der Existenz von Vampiren ist hundertmal besser umgesetzt, als bei True Blood. Werde mal weiterschauen und sehen, wo das hinführt.

EDIT: OK, nach Folge 2 muss ich meine Aussage "leicht" relativieren.

Lyonesse:
Gestern angefangen mit der Serie Copper - Justice is brutal über die Polizei im berüchtigten Viertel Five Points in New York kurz nach dem Bürgerkrieg.
Läuft sich bisher recht gut an, auch wenn die Serie offenbar schon nach der zweiten Staffel abgesetzt wurde.
Danach werde ich dann Ripper Street nochmal eine Chance geben, schließlich kann sich Ludovico mit seiner Empfehlung kaum irren und ich war damals
beim Anschauen der ersten Folgen einfach zu blasiert.

Edit: Ok, Copper nach Folge 4 der ersten Staffel erstmal beurlaubt und damit angefangen, die zweite Staffel von Master of Sex zu schauen.
Interessanterweise üben Drama-Serien, die in den 60er Jahren spielen momentan eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich aus, und außerdem
brauche ich einfach Ersatz für Mad Men.

https://www.youtube.com/watch?v=zluC6DXgicM

Supersöldner:
was war den mit folge 2? kenne nur 1.

Lyonesse:
https://www.youtube.com/watch?v=3m_EJMRmnTw

Marseille ist eine politische Drama-Serie mit Gerard Depardieu in der Hauptrolle, der den langjährigen Bürgermeister der Stadt spielt,
der nach einem letzten Großprojekt im Hafen von Marseille aus dem Amt scheiden möchte; doch es kommt anders.
Depardieu zeigt sich in einer Rolle, die ihm auf den Leib geschnitten wurde in bester Spiellaune und reißt auch den Rest des Ensembles mit.
Es gibt natürlich den üblichen Klatsch und Klüngel auf lokaler Ebene, und auch die Unterwelt möchte ein Wörtchen mitreden.
Zwar kann Marseilles wohl nicht ganz mit House of Cards mithalten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und
der französische Hintergrund sorgt für jede Menge Lokalkolorit, den man in Washington in der Form nun mal nicht hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln