Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Kurna:
--- Zitat von: YY am 4.08.2017 | 21:59 ---Dieses Jahr bietet auch sonst eine bemerkenswerte Anzahl an Kriegsfilmen, die mich kein Stück interessieren.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich gut nachvollziehen.
Wobei es mir ganz allgemein so geht, dass ich bei Filmen, die auf wahren Ereignissen beruhen/historische Ereignisse
dramatisch nacherzählen wollen, ich stattdessen lieber zu einem guten Sachbuch zum Thema greife. (Sofern mich
das Thema überhaupt genug interessiert, um mich damit zu befassen.)
YY:
Es gibt ja durchaus Filme, die bei so was eine ergänzende Perspektive darstellen - innerhalb der Grenzen des Mediums.
Und Dunkirk ist ja anscheinend wenigstens noch gut gemacht, im Gegensatz zu Totalausfällen wie The Wall oder Hacksaw Ridge.
Kurna:
Wenn sie diese ergänzende Perspektive in einem schönen Sachbuch präsentieren, könnte man ja auch darüber reden. :)
Aber ansonsten ist das Leben schon viel zu kurz, um als die Filme/Serien zu schauen und Bücher zu lesen, die mich interessieren (von anderen kleinen Zeitfressern wie Rollenspiel mal ganz abgesehen :D ). Ich habe im Regal noch mindestens 5 ungelesene Bücher und 50 ungesehene DVDs. Daher lasse ich einfach die Finger von allem, was mich nicht interessiert. ;)
Pyromancer:
--- Zitat von: YY am 5.08.2017 | 01:57 ---Es gibt ja durchaus Filme, die bei so was eine ergänzende Perspektive darstellen - innerhalb der Grenzen des Mediums.
Und Dunkirk ist ja anscheinend wenigstens noch gut gemacht, im Gegensatz zu Totalausfällen wie The Wall oder Hacksaw Ridge.
--- Ende Zitat ---
Hacksaw Ridge ist schon gelaufen? Ich fand die Idee eines Kriegsfilms mit einem Kriegsdienstverweigerer als Helden ganz interessant, aber Mel Gibson hinter der Kamera ist halt ein Alarmsignal.
Lyonesse:
Ja, Hacksaw ist schon eine Weile durch. Die Atmosphäre, vor allem oben auf dem Plateau, fand ich sehr gut, aber
die Geschichte ist in drei Sätzen erzählt, und ich konnte keine Beziehung zu irgendeiner Figur aufbauen. War eins
von den Fire and Forget Seherlebnissen. Wenn ich da an den Passionsfilm oder den Aztekenfilm von Gibson denke,
die hatten erheblich mehr Dampf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln