Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (463/2585) > >>

Sashael:
Du meinst mehr in gleich mehrfacher Hinsicht sinnlose Brutalität, die diese eh schon fragwürdigen Filme endgültig ins cineastische Aus beförderten. ;D

Ludovico:
Ich schaue auf Maxdome Jerks. Ich find die Serie brutal und manchmal juckt es mich in den Fingern wegen Fremdscham vorzuspulen, aber dennoch irgendwie geil.
Und manchmal finde ich Ulmens Handeln gut erklärbar und problemlos und die Umwelt überdreht und schräg (wie in S1E1).

Gibt es übrigens echt solche Kurse wie in S1E2?
Schaue gerade S1E5 und würde dann wohl auch als Vater kochen.

Lyonesse:
Hier mal meine Eindrücke von Dunkirk. Ich fand ihn gut, aber es ist definitiv kein Kriegsfilm
a la James Ryan. Er wirkt eher wie ein Autorenfilm mit großem Budget und trägt eindeutig
die Handschrift von Nolan. Der Film erzählt keine große Geschichte vor dem Hintergrund der
Schlacht um Dünkirchen, sondern beleuchtet etwa einen Tag des Ereignisses aus verschiedenen
Perspektiven. Dabei wird einem ständig das Gefühl vermittelt direkt in der Situation zu sein,
und das ist vermutlich das Herausragendste an Dunkirk. Ein hervorragendes Ensemble, sehr intensive Bilder,
sehr wenige und einfache Dialoge, und, vor allem in der zweiten Hälfte, ein etwas nerviger Soundtrack,
der wohl die Beklemmung und die ständige Todesangst noch verstärken sollte, es aber des guten zu viel
sein läßt, runden Dunkirk ab. Hat mich in seiner Klarheit und Sparsamkeit an Erzählungen von Hemingway erinnert.
Von mir gibt es jedenfalls eine Empfehlung.

Edit: Ach ja, und Tom Hardy gibt natürlich ne coole Sau. ;)

Lyonesse:
Baby Driver Trailer
Rasanter Gangsterfilm über einen blutjungen Fluchtwagenfahrer. Sehenswert.

YY:

--- Zitat von: Pyromancer am  5.08.2017 | 16:43 ---Ich fand die Idee eines Kriegsfilms mit einem Kriegsdienstverweigerer als Helden ganz interessant

--- Ende Zitat ---

Ich zunächst auch, bin bei näherem Nachdenken aber ins Zweifeln geraten und habe dann obendrauf durch Berichte von Dritten festgestellt, dass der Film aus dieser zumindest ungewöhnlichen Prämisse ziemlich genau gar nichts macht - was wohl zum Teil auch daran liegt, dass sich in der Realität beide Seiten mMn ziemlich zum Depp gemacht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln