Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (488/2585) > >>

wild dice:

--- Zitat von: Swafnir am 27.09.2017 | 20:13 ---Wir sind grad bei Da Vinci's Demons in der zweiten Staffel. Find ich sehr unterhaltsam  :d.

--- Ende Zitat ---

Gefällt mir auch gut. Es gibt zwar Ausreißer, wie diese komische Folge mit "Dracula", die dann doch zu seltsam anmuten, aber insgesamt ziemlich viel Rollenspielstoff zum Ausschlachten dabei.

Swafnir:

--- Zitat von: wild dice am 28.09.2017 | 08:04 ---Gefällt mir auch gut. Es gibt zwar Ausreißer, wie diese komische Folge mit "Dracula", die dann doch zu seltsam anmuten, aber insgesamt ziemlich viel Rollenspielstoff zum Ausschlachten dabei.
--- Ende Zitat ---

Die war wirklich strange  >;D

Die packen halt alles rein, sei es Dracula, Amerigo Vespucci (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Ich benenne das Land nach mir...Vespuccien!) oder einen gehilfen "Nico" Macchiavelli. Aber sie machen das herrlich respektlos und frisch.

alexandro:
Habe jetzt die zweite Staffel Preacher durch.

Fazit: Nicht so gut wie Staffel 1 (Antihelden sind nicht so meins), aber trotzdem immer noch herrlich schräg und voller cooler, komplett respektloser, Einfälle und einer gehörigen Portion tiefschwarzen Humor. Gefällt, Staffel 3 wird geguckt, sobald sie kommt.

Lyonesse:
Nach der Vorpremiere von Es sage ich folgendes: Ein konventioneller, fast schon altmodischer, aber durchaus effektiver Horrorfilm
nach dem Buch von Altmeister Stephen King. Das hohe Budget, sowie die gut herausgearbeiteten Profile der jugendlichen Charaktere und ihr
Verhältnis zueinander tun ein übriges. Es zeigt zwar nichts wirklich neues, wenn man ehrlich ist, aber es bietet eine klassische Geschichte
über das Erwachsen werden wie sie schon eine Weile nicht zu sehen war. Das dunkle Thema des Horrors schwingt die ganze Zeit mit und der
Schauplatz Derry entwickelt dabei seinen eigenen bedrohlichen Charakter. Die ganze Gegend ist Kings Herzland und es macht einfach Spaß
den jugendlichen Protagonisten bei ihren Abenteuern zuzuschauen. Eine, aus meiner Sicht, wirklich gelungene Blockbuster-Horrorverfilmung und
Bill Skarsgård ist obendrein auch noch ziemlich cool als Pennywise - klare Empfehlung von mir.

8/10

Deutscher Trailer

Lyonesse:
Nachdem der erste Film über die Puppe Annabelle als eine Art Spin-off zur Conjuring-Reihe
eher nicht so gut ankam - ich fand ihn aber ganz ok - ist nun mit Annabelle 2 das Prequel erschienen,
und dieses ist tatsächlich besser gelungen als der erste Teil. Tolle Atmosphäre, ein passendes Set und
gute Darsteller, sowie ein Drehbuch, dass den Film zumindest halbwegs trägt, wenn man bedenkt
wie dünn das Ausgangsmaterial ist mit dem die Macher arbeiten müssen. Alles in allem ein ordentlicher
Horrorstreifen, auch wenn man bei den Annabellefilmen doch immer schmerzlich die Geisterjäger
Ed und Lorraine Warren vermisst, die da mal richtig aufräumen.

Deutscher Trailer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln