Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Timo:
Ich stimme Samael zu.
Ludovico:
Ich stimm Xemides zu und freu mich auf einen etwaigen dritten Teil.
Bei manchen Filmen will ich Action und die Story darf dabei nicht behindern.
Lyonesse:
Nachdem die Verschwörung aus der ersten Staffel, bei der fast alle Mitglieder des US-Kongresses
ihr Leben verloren, weitgehend aufgeklärt wurde, geht Präsident Kirkland (Kiefer Sutherland) in sein
zweites Jahr bzw. die zweite Staffel der Serie Designated Survivor. War House of Cards weitgehend
eine politische Distopie (oder die bittere Realität), so ist diese Serie ein Politmärchen. Sicher nicht die
allerstärkste Serie überhaupt - und die erste Staffel war mit 21 Folgen eigentlich viel zu lang -, aber die Macher
mischen Politik, Intrigen, Action und Drama gekonnt zu einer schaubaren Melange, die für mich in Ordnung
geht, auch wenn Kirkland natürlich zu schön ist um wahr zu sein.
Lyonesse:
Neue Kabalen gibt es auch am Hof des Sonnenkönigs, da Versailles kürzlich seine zweite Staffel
beendet hat. Ludwig, kongenial verkörpert von George Blagden, muß sich neuen Herausforderungen
und Entwicklungen stellen, zumal er umgeben ist von offenen und versteckten Feinden. Das die
zweite Staffel schon fertig und durch ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Gestern abend dann die erste
neue Folge gesehen und für gut befunden. Alle alten Gesichter, zum Glück auch Ludwigs Bruder Phillipe, sind
noch an Bord und die Geschichte wird quasi direkt weiter erzählt. Sehenswert.
Pyromancer:
"Rick and Morty" ist irgendwie total an mir vorbeigegangen und wird gerade nachgeholt. Im Großen und Ganzen hat mich die Serie "normal unterhalten", nette Ideen, aber mit deutlichen Schwächen; und dann kommt in Season 3 ein Hammer in Form von "The Ricklantis Mixup". Das waren die spannendsten und unterhaltsamsten 20 Serien-Minuten, an die ich mich erinnern kann, mit einer unglaublich hohen Erzähldichte, ohne Leerlauf, krassen Twists und tiefen, berührenden Charaktermomenten. Krasser Scheiß!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln