Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (50/2573) > >>

alexandro:
"Sky High" ist unterhaltsam und hat (für einen Kinderfilm) eine ganz passable Story mit einer überraschenden Auflösung.

Ich empfehle allerdings den Film auf Englisch zu schauen, da ist er ganz witzig. Die deutsche Fassung ist leider ziemlich verhunzt, weil die Dialoge für nicht-Comic-Fans umgeschrieben wurden (dass "Sidekick" mit "Loser" übersetzt wurde sagt eigentlich schon alles :gasmaskerly:).

Woodman:
Ich bin grade vollauf begeistern von Toaru Kagaku no Railgun, eigentlich dachte ich bei der Beschreibung von Haufenweise Leuten mit Superkräften in einer Stadt, die Primär aus Schulen und Universitäten besteht nur ich könnte vielleicht was für ne IOU Runde klauen, aber die Geschichten sind durchaus spannend und es gibt ordentlich unterhaltsame Action und sympathische Charaktere.

Callisto:

--- Zitat von: Gold 1 am 12.04.2010 | 21:36 ---EDIT:
@Calisto: Kannst du's vvlt eingrenzen? Fürs TV produziert? D/USA? Zeichentrick/Realfilm?

--- Ende Zitat ---

War schon Realfilm und baute mehr auf Drama statt Action (bis auf die Szenen wo das Mädel ihn zu Brei tritt). Ich bin mir nicht sicher ob ich den damals auf ARTE oder auf einem Premieresender gesehen hab. Aber war schon ein Film, der auf ARTE laufen könnte. Deutsch war er nicht, US glaub ich auch nicht. Eher dänisch/isländisch/schwedisch oder so etwas. Das Mädel war glaub ich blond. Ich fand den total spannend und hab sogar geweint  ::). Es gibt eine Szene wo der Junge sein altes zuhause besucht und plötzlich flattert ein Vogel gegen das Fenster. Der Vogel liegt im Sterben auf der Fensterbank und im selben Moment erscheint der Vogelgeist im Raum und zwitschert. Der Geistjunge sieht das und redet mir dem Vogel, ein Spatz dürfts gewesen sein. Plötzlich hört der Vogelkörper zu Atmen auf und der Vogelgeist verschwindet. Das ist der Moment wo der Geistjunge merkt, dass er gar nicht tot ist. Sein Körper war zuerst im Wald versteckt, aber dann versteckt sie ihn erst mal bei nem Staudamm. Dort wird er dann schlussendlich auch gefunden.
Wenn Geistjunge bei der Schlägerin zuhause ist, merkt er, wie furchtbar sie es hat, mit Alkmutter und Alkstiefvater und Stief(?)-Geschwistern. Da bemerkt er dann auch, dass sie ihn hören kann. Sie verzieht sich dann auf irgendein Dach eines Hochhauses und er redet mit ihr. Eine der schönsten Szenen ist, wie sie es sich in der Turnhalle der Schule bequem macht, denn sie ist ja auf der Flucht vor der Polizei und der Geistjunge legt sich dann neben sie auf die Turnmatte. Das ist schon fast romantisch.

Jed Clayton:
Ich gucke jetzt SPN, wie immer auf Callistos Tipp.

Gerade ist mir wieder aufgefallen, dass am Beginn jeder SPN-Folge auf Pro7 auch der Hinweis "Die folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet" kommt. Darauf hatte ich vorher nie geachtet.

Gleich ist 1:00 Uhr nachts, um diese Zeit muss eine Serien schon echt mitreißend sein, dass ich die Folge noch mit voller Aufmerksamkeit zu Ende gucke...

... Oh, gleich mal eine Duschszene ...  >;D Jetzt geht's ab.

Imion:
@Callisto: Den Osynlige (Invisible – Gefangen im Jenseits)

amerikanisches Remake: The Invisible (Unsichtbar – Zwischen zwei Welten)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln