Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (491/2585) > >>

Sashael:
Hm ... kann man sich die Folge geben,.ohne den ganzen Kram davor gesehen zu haben?
Ich hatte mir mal die erste Folge angesehen und fand den Alten einfach bäh. Ein ekliges Arschloch. Und die ganze Folge nur sehr mäßig lustig.

Pyromancer:

--- Zitat von: Sashael am  7.10.2017 | 07:58 ---Hm ... kann man sich die Folge geben,.ohne den ganzen Kram davor gesehen zu haben?
Ich hatte mir mal die erste Folge angesehen und fand den Alten einfach bäh. Ein ekliges Arschloch. Und die ganze Folge nur sehr mäßig lustig.

--- Ende Zitat ---

"The Ricklantis Mixup" funktioniert im Großen und Ganzen auch für sich alleine, wenn man die Grundprämisse der Serie kennt. Ein paar zufällige Folgen gesehen zu haben reicht dazu dicke. Und wenn Arschloch-Rick der Hauptpunkt ist, aus dem du die Serie nicht magst, dann ist diese Folge geradezu ideal.

alexandro:

--- Zitat von: Sashael am 23.08.2017 | 21:23 ---Nee, bei Toy Story 3 hatte ich nur ganz am Schluss ne Zwiebel am Platz, als Andy zum letzten Mal mit all seinen Spielzeugen mit dem Mädchen spielt und schließlich davonfährt. Davor hab ich eher ein "WTF!?!?" im Kopf. Was sollte denn dieses Faschoregime des hasserfüllten Bären? Und dieses "Ohmeingottwirwerdenjetztallesterben" in der Müllverbrennungsanlage fand ich dermaßen überzogen, dass es mich emotional nicht gepackt hat. Der ganze Kindergartenpart zu düster, zu gemein, zu unpassend für das Thema Sprechende Spielzeuge im Kontext der Vorgänger.
--- Ende Zitat ---

Ich hatte eher eine Zwiebel bei dem ersten Zusammentreffen von Andys Spielzeugen mit denen des kleinen Mädchens. Und in der Müllverbrennungsanlage (nicht so sehr in der "Wir-werden-alle-sterben"-Szene, sondern in dem Moment, wo die LGMs endlich mal glänzen durften und man sich für sie gefreut hat). Ansonsten gab es ein paar WTFs (inklusive der Inkonsistenz, ob "spiel mit den Spielzeugen" jetzt etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist), aber das war in der Reihe ja schon immer der Fall. Auf jeden Fall ist der Film deutlich besser, als Teil 2, wo ich mich die ganze Zeit gefragt habe was der Scheiß jetzt soll und ob sie jetzt ernsthaft nochmal die Handlung von Teil 1 mit vertauschten Rollen erzählen.

Richtig schwach fand ich eigentlich nur Merida: aus der Mutter-Tochter-Beziehung hätte man was interessantes machen können, aber dann geht es den restlichen Film über um vieles (hauptsächlich Slapstick-Einlagen), nur nicht darum, dass sie sich mal aussprechen. Außerdem die Hexe...je weniger Worte man darüber verliert, desto besser.

Sashael:
Toy Story 2 fand ich schon merklich anders als Teil 1. Die Charaktere hatten eine Entwicklung, Stinky Pete und Al hatten eine komplett andere Motivation als Bösewichte als der Junge aus Teil 1. Zudem war die Animationstechnik DEUTLICH verbessert, die Witze besser und die Stimmung wesentlich heller als in den anderen beiden Teilen, wobei Teil 3 da ja den Vogel abgeschossen hatte.

Aus der Reihe gefällt mir der zweite Teil immer noch am besten.

alexandro:
Trotzdem ging es wieder darum, dass sich einer der Hauptcharaktere (diesmal Woody) in eine Traumwelt flüchtet und der andere (diesmal Buzz) ihn da rausholen muss.

So richtig brauchbare Antagonisten hatte keiner der Filme (es ging eher um den Konflikt der Charaktere untereinander), aber Stinky Pete war mir mit seinen Witzen zu sehr im Fäkalhumor-Bereich und der Sammler war mir zu creepy (da offensichtlich pädophil kodiert) für einen generell positiven Film. Und irgendwie rutschte Teil 2 mit der Animation noch stärker ins "uncanny valley".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln