Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
Nachdem meine letzte Knast-Serie vor ein paar Jahren Prison Break war, bin ich dieser Tage dann doch mal
mit Orange is the new Black angefangen. Nach der ersten Staffel kann ich jedem dieses intensive Frauenknast-Drama
ans Herz legen. Gut besetzt, sehr gut gespielt, emotional, kritisch, drastisch, witzig, warmherzig und unterhaltsam - also eigentlich
alles, was eine gute Dramedy-Serie braucht; inklusive der Flashbacks, die in jeder Folge die Hintergrundgeschichte jeweils eines Charakters
näher beleuchten. Und so ganz nebenbei habe ich auch noch einen Crush für Alex Vause entwickelt, dem Charakter, der die Hauptfigur
Piper Chapman überhaupt erst in die ganze Scheiße reinreitet.
Edit: Nach Marathon-Schauen der ersten vier Staffeln kann ich nur sagen: OitnB ist absolut brillant.
Swafnir:
Wir schauen gerade die 3. Staffel von Fear The Walking Dead. Die ersten zwei Staffeln waren eher schwach, auch weil die Hauptfiguren echt nervig waren. Diese Staffel find ich jetzt echt gut, auch weil man sich jetzt sehr auf Madison Clark (Kim Dickens) als starke Frauenfigur fokussiert.
Niniane:
Ich bingewatche jetzt Sense8. Ja, ich bin ein bisschen spät dran, ich weiß, aber besser spät als nie. Hui, ist das toll!
Talasha:
AUA, gerade auf Kabel 1 musste ein Hacker die Kommunikationssoftware für einen Flughafen von einem Flugzeug herunter laden, damit der Tower mit dem Flugzeug kommunizieren kann. Also ruft man einen Passagier an, damit man mit dem Flugzeug kommunizieren kann und bringt das Flugzeug dazu knapp über den Boden zu fliegen damit der Pilot ein Lankabel zu einem Ferrari herunter werfen kann damit man die Kommunikationssoftware herunter laden kann um dann mit dem Flugzeug kommunizieren zu können und es landen zu lassen. Schmerz lass nach.
Antariuk:
Das klingt nach Scorpion, die beste schlechte Serie die aktuell mMn so läuft >;D
Diese von dir genannte Szene ist auch gefühlt die erste "Hacking"-Szene im TV, die an die NCIS-Folge heranreicht wo McGee und Abby zusammen auf einer Tastatur herumgetippt haben - das war gefühlt für viele Jahre die absolute No.1.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln