Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
First Orko:
--- Zitat von: Sashael am 7.10.2017 | 07:58 ---Hm ... kann man sich die Folge geben,.ohne den ganzen Kram davor gesehen zu haben?
Ich hatte mir mal die erste Folge angesehen und fand den Alten einfach bäh. Ein ekliges Arschloch. Und die ganze Folge nur sehr mäßig lustig.
--- Ende Zitat ---
Kurz dazu: Mir ging es ganz genauso! Die ersten 3 Folgen fand ich schrecklich, den Alten unerträglich und den ganzen Hype als unreflektiert und unbegründet. Aber ich bin drangeblieben und es hat sich sowas von gelohnt!
Man kann glaub ich sagen: die ersten 3 Folgen Rick&Morty sind wie die erste Staffel Buffy - Nur wer das durchsteht, hat den Rest verdient ;)
(wobei ich den Trashfaktor bei Buffy durchaus zu schätzen weiß und die erste Staffel wirklich mag!!)
Kleine Anekdote dazu: Der Synchronsprecher von Rick macht wirklich jeden Rülpser selbst (!!) - ich dachte ja wirklich, dass die das reinschneiden... Deshalb nimmt die Frequenz später auch deutlich ab, einfach weil sein Hals das auf Dauer nicht mitgemacht hat ;) Damit wird der auch deutlich erträglicher.
Die Serie hat aber unglaublich intelligente und durchdachte Folgen - auch wenn das zu Anfang sehr wie gewollter Southpark-Humor wirkt, aber ich finde R&M sind da noch ne andere Liga.
Kurna:
--- Zitat von: Gambit am 26.10.2017 | 11:01 ---The Body ist wirklich ein Meilenstein, auch wenn meine liebste Buffy Episode mit einem Millimeter Vorsprung ebenfalls "Hush" ist. Die Gentleman sind einfach scary as Hell und das Thema der Folge ist so unglaublich gut umgesetzt. Wird mal wieder Zeit für einen 3. Re-Run ^^
--- Ende Zitat ---
Hush dürfte auch meine Nummer 1 sein. Auch wenn ich die Gentlemen gar nicht soo furchteinflößend fand.
Aber die Folge ist so super komisch. Zum Beispiel die Strategiebesprechung im Vorlesungssaal. Dass man es schaffen
kann, so viel Dialogwitz in eine Szene zu packen, in der niemand spricht, ist unglaublich. ;D
Supersöldner:
Die Ganze Serie war ebnend ein heiligt .
Gambit:
Neuer Trailer zu Marvels Runaways, ich bin begeistert :)
Marvel's Runaways Trailer (Official)
alexandro:
--- Zitat von: First Orko am 26.10.2017 | 09:14 ---"The Body" kann ich im Übrigen wirklich _JEDEM_ empfehlen, völlig egal was er sonst von Buffy hält. Dürfte mit zu dem Besten gehören, was ich je in einer Serie gesehen habe.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur bestätigen. Allerdings sollte man die ganze fünfte Staffel schauen, denn nur dann kriegt man den Magenschlag dieser Folge (man dachte die Gefahr für Joyce geht von einem der Monster aus und als dieses besiegt ist, glaubt man sie ist sicher - und dann kommt diese Folge) so richtig mit. Die fünfte ist sowieso eine Achterbahnfahrt der Emotionen und ist mMn die beste der Serie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln