Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (501/2585) > >>

Niniane:
Und die Deutschen können es doch: Ich habe jetzt auf Netflix "Im Angesicht des Verbrechens" gesehen, mit einem sehr jungen Max Riemelt in der Hauptrolle, Marie Bäumer und Misel Maticevic. Es hatte ein paar kleine Schwächen und ab und an war es doch sehr "deutsch", aber insgesamt eine richtig, richtig gute Produktion. Erinnerte mich (und die Kritiker wohl auch) an meine Lieblingsserie "KDD". Ich will mehr so Sachen im deutschen TV sehen, die sollen sich mal was trauen. Und wenn ARD und ZDF lieber auf Trutschen-Tatort setzen, dann halt mit Netflix.

... und jetzt frage ich mich, ob jemand ein Sons of Anarchy-Supernatural-Crossover aus dem Bayrischen Wald sehen will.

Lyonesse:
Im Angesicht des Verbrechens von Dominik Graf ist ja auch vom Start weg schon ziemlich und auch zu recht
gefeiert worden. Und KDD war auch ein interessantes Experiment für deutsche Verhältnisse. Insgesamt habe
ich dieses Jahr sowieso einige gute deutsche Produktionen gesehen: wie etwa den Vierteiler Das Verschwinden,
die Serie Vier Blocks, die Serie Charité, die Serie Tempel, den Film Über Barbarossaplatz und natürlich Babylon Berlin.

Timberwere:
Was ist KDD? Das sagt mir gar nichts.

Talasha:

--- Zitat von: Timberwere am 16.11.2017 | 12:07 ---Was ist KDD? Das sagt mir gar nichts.

--- Ende Zitat ---

Kriminaldauerdienst, ich habe die Serie nur sporadisch gesehen, aber sie hat mir schon gefallen. Spröde und rauh, ziemlich deutsch aber zur Abwechslung im positiven Sinn.

Timberwere:

--- Zitat von: Talasha am 16.11.2017 | 13:47 ---Kriminaldauerdienst, ich habe die Serie nur sporadisch gesehen, aber sie hat mir schon gefallen. Spröde und rauh, ziemlich deutsch aber zur Abwechslung im positiven Sinn.

--- Ende Zitat ---

Ah. In der ausgeschriebenen Version habe ich den Namen immerhin schon mal gehört. Eine Folge davon gesehen allerdings habe ich nie. Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln