Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (508/2585) > >>

Tante Petunia:

--- Zitat von: Caranthir am  6.12.2017 | 11:19 ---Mars, die Serie von 2016 hat mir sehr gut gefallen. Die sechs Folgen hatte ich in zwei, drei Tagen durch. Die Mini-Serie im Auftrag des National Geografic ist eine Mischung aus Dokumentation über die Zukunft der Raumfahrt mit Interviews aus dem Jahr 2016 und SF in den Jahren 2033 und 2037. Spannend finde ich, wie sie den Bogen zwischen den Mondlandung, dem späteren Rückzug der Amerikaner von den ambitionierten Mars-Plänen und dem Ausblick auf eine Besiedlung des Mars geschlagen haben.

--- Ende Zitat ---
Ja, die Serie habe ich auch mit Genuß geschaut. Leider war sie viel zu kurz. :d

wild dice:
Schon mal Jemand in Godless reingeschaut?

Ich gebe zu, ich mag Western aber den muss ich nicht einmal mögen wollen - nach den ersten 2 Folgen bin ich ziemlich angetan.

Lyonesse:
Die erste Folge von Godless habe ich gesehen, aber ich muß erst noch andere Serien abarbeiten. Weil Michelle Dockery
mitspielt, ist die Serie aber eh Pflicht für mich.
Die fünfte Staffel von Vikings hat auch angefangen und ist auch gut eingeschlagen, vor allem Jonathan Rhys-Meyers
als Bischof ist eine Granate.
Außerdem muß ich noch die zweite Staffel von The Last Kingdom schauen, die bei mir unterm Radar durchgeflogen ist.

Edit: Zweite Staffel von The Last Kingdom gesehen und für empfehlenswert befunden.

Ucalegon:
Seit langem mal wieder einen richtig faulen Apfel erwischt. Into the Forest mit Ellen Page. Der Film dreht sich um eine trotz der Bemühungen der beiden Hauptdarstellerinnen flache Beziehung zwischen zwei Schwestern, die von einer kriminell schlechten Handlung vor sich hergetrieben wird. Eine Kette von: Das ist jetzt nicht euer Ernst-Momenten.

Kurna:
Am Wochenende habe ich mir die neue BR von Atomic Blonde reingezogen und anschließend
gleich noch den DVD-Kommentar (Regisseur David Leitch und Editorin Elisabet Ronaldsdottir).
Interessant fand ich den mehrfachen Hinweis darauf, dass Leitch nicht nur nach Drehbuch gedreht
hat, sondern einige Szenen sozusagen "auf Vorrat" filmen ließ, denn "man könnte sie später noch
brauchen" (z.B. David Percival [McAvoy] am telefonieren oder Lorraine Broughton [Theron] beim
Abhören ihrer Aufnahmen). Das kenne ich von anderen Filmprojekten so nicht, aber es scheint
hier beim Erstellen der finalen Fassung sehr hilfreich gewesen zu sein.
Und es schien jetzt auch nicht so, als ob sie Geld satt gehabt hätten, um sich diese Extradrehs so
einfach erlauben zu können. Eher im Gegenteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln