Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
Manhunt: Unabomber
Gute Mini-Serie über den hochintelligenten Serienbomber, der in den USA fast zwanzig Jahre lang
durch Paketbomben auf sich aufmerksam machte.
Der Trailer verspricht zwar nonstop Action, aber es ist eigentlich eine eher nachdenkliche Serie über
einen neuen Profiler, die forensische Linguistik, Bürokratie, Befehlsketten und einen kaputten, isolierten Menschen.
Das Konzept soll im Erfolgsfall mit anderen berühmten Fällen fortgesetzt werden.
Trailer
Ludovico:
Gestern konnte ich endlich The Hating Eight sehen.
Ich mag eh solche Filme, weil die Schauspieler dann mal so richtig zeigen können, wofür sie ihr Geld bekommen.
Und dieser Cast... die waren brilliant.
Für mich war das der besteste Tarantino direkt nach Reservoir Dogs.
Sashael:
--- Zitat von: Ludovico am 18.12.2017 | 11:41 ---Für mich war das der besteste Tarantino direkt nach Reservoir Dogs.
--- Ende Zitat ---
So verschieden sind die Geschmäcker. Für mich war das der Abschluss des Niedergangs von Tarantino, der mit Inglorious Basterds seinen Anfang nahm. Der Mann zitiert sich nur noch selbst und das stundenlang. Die Gewaltorgie konnte für mich nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass der Film als Ganzes nur noch langweilig war. Da hat Q.T. früher um einiges bessere Filme abgeliefert.
Lyonesse:
Beim ersten Anschauen fand ich ihn auch gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen halte ich
The Hateful Eight für ein sehr gelungenes Experiment im Bereich Kammerspiel, und Jennifer
Jason Leighs Performance fand ich oskarwürdig. Das die Filme von Tarantino fast immer zu
lang sind, gilt aber auch für diesen - stört mich jedoch inzwischen nicht mehr.
alexandro:
Habe ihn noch nicht gesehen, aber ich bin was das angeht ohnehin nicht konform mit dem Massengeschmack, da ich Reservoir Dogs für den schwächsten Tarrantino halte (und Jackie Brown für den besten - die Erzählweise ist einfach großartig).
Vor kurzem habe ich aus einer Laune heraus mal die alte "Spartacus"-Serie von 2010 angemacht (die ich damals aus diversen Gründen nicht schauen konnte): meine Fresse, was ist das für eine bescheuerte Serie (damals wurde die von allen Seiten gelobt, u.a. "das nächste 'Rom'" habe ich damals gehört). Alberne Faschingskostüme, sehr schlecht gealterte CGI (ich bilde mir ein, das konnte man selbst 2010 besser), extrem schlecht gealterte Frisuren (aus den "early 2000s"), Wrestler-Nebenrollen und eine sehr aufdringliche Sexualdarstellung (die dabei aber immer noch sehr bieder ist - in manchen Szenen fehlt wirklich nur ein Saxophonsolo). Eine Serie zum Fremdschämen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln