Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (513/2585) > >>

alexandro:
Ich mochte Rome und 300 beide, aber Spartacus fand ich einfach zu billig gemacht, zu bieder und zu vorhersehbar. Es hat weder die politischen Verwicklungen und Nähe zur historischen Vorlage des ersteren, noch die rohe Gewalt und (damals) einzigartige Ästhetik des letzteren.

Swafnir:
Also wir haben von The Good Wife jetzt sechs Staffeln durch. Die Serie ist großartig. Bei 22 Folgen je Serie fand ich jetzt zwei nicht ganz so toll. Alleine Michael J. Fox als gegnerischer Anwalt ist ganz großes Kino.

Supersöldner:
Und worum geht es da ?

Swafnir:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.12.2017 | 19:48 ---Und worum geht es da ?
--- Ende Zitat ---

Das ist eine Anwaltsserie. Die Protagonistin ist eine Anwältin, die nach 12 Jahren wieder arbeiten muss, weil ihr Mann (Staatsanwalt) in den Knast kommt (Sex mit Callgirl + Amtsmissbrauch).

Lyonesse:
Der Dramafilm Detroit von Kathryn Bigelow beleuchtet einen Vorfall näher, der sich bei den schweren Unruhen und
Ausschreitungen 1967 ereignete. Der Film wirft ein ungutes Licht auf Rassismus, Vorurteile und auf eklatante Mißstände
bei der Staatsgewalt, die ja bis heute eine Rolle spielen, und selbstverständlich gelten Bürgerrechte zu der Zeit für Afroamerikaner
nur mit Einschränkungen.
Detroit ist sehr gut ausgestattet und hervorragend gespielt, wobei vor allem die Leistung Will Poulters als rassistischer, gewaltbereiter
Cop, der einem perfiden Pragmatismus anhängt, für mich herausstach.

Deutscher Trailer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln