Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Jiba:
--- Zitat von: Lyonesse am 18.01.2018 | 17:30 ---Hail, Caesar! (2016)
Sicher nicht der beste Film der Coen-Brüder, aber auf keinen Fall schlecht.
Augenzwinkernder Blick hinter die Kulissen des 50er Jahre Hollywoods und
dem späten Studio-System.
--- Ende Zitat ---
Mir hat er auch gefallen (und ich und die Coen-Brothers... wir verstehen einander irgendwie nicht. "Fargo" gehört zu meinen Lieblingsfilmen, aber "No Country for Old Men" halte ich z.B. übersetzt). Und ich bin sowieso ein Fan der 50er Jahre. Meine Lieblingsszene ist deutlich die, wo sich der Produzent mit den christlichen Priestern und dem Rabbi trifft, um die Darstellung von Jesus Christus in seinem Film zu besprechen (der entgeisterte, völlig verdatterte Rabbi, super!) ;D
Gestern sah ich:
Aus dem Nichts
Fand ich ebenfalls gut. Besonders die ersten zwei Szenen. Hervorragende Exposition, mit ganz wenigen Einstellungen und wenig Text kriegt man die ganze Verbindung zwischen der Protagonistin und ihrer Familie mit. So macht man das... nicht rumschwadronieren!
Sashael:
@ Hail Ceasar!
Nicht falsch verstehen, uns haben die Szenen auch fast alle ganz großartig gefallen. Nur die Gesamtkomposition wirkte am Ende dann sehr gestückelt und das hat uns tatsächlich zum Schluss den Film als Ganzes verhagelt. ;)
Lyonesse:
Um es vielleicht klar zu stellen: ''... nicht der beste Film der Coens'', ist natürlich jammern auf
hohem Niveau von mir. Es gibt im Grunde niemanden derzeit, der so konsistent und mit dieser
Güte einen Film nach dem anderen dreht - joa, vielleicht noch Tarantino auf seine Weise.
LushWoods:
Normalerweise vermeide ich es in diesem Bereich hier zu schreiben, aber ... Schei** war Godless gut.
Seit der letzten Staffel von Narcos Serien-mäßig das Beste was ich gesehen habe.
Hat mich sehr überrascht, weil ich großer Western Fan bin und die (Mini)Serie so gar nicht auf dem Schirm hatte.
Großartig in Breitbild gefilmt. Mega-Schauspieler. Tolle Story, die 6 Folgen lang auf den grandiosen Showdown vorbereitet.
https://www.youtube.com/watch?v=mMUiRYoc76A
Lord Kagrenac:
--- Zitat von: LushWoods am 22.01.2018 | 10:19 ---Normalerweise vermeide ich es in diesem Bereich hier zu schreiben, aber ... Schei** war Godless gut.
--- Ende Zitat ---
Ja, ja und tausendmal JA! :d
Das Ding war wirklich eine Wucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln