Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Don Kamillo:
Also Veronica Mars lohnt sich wirklich!
Für Brick braucht man ein Faible für verdrehte Filme.
I'm done with that! :)
Noch ne Serie, die ich in den Raum werfe, wo ich Staffel 1-3 echt gerne und zügig geglotzt habe: "The Shield"
Ziemlich brachiale Polizeiserie, die ein kleines Revier in einem Brennpunktviertel als Ausgangspunkt hat, mit div. charakteren wie:
- schnelle kompromisslose 4-Mann Eingreiftruppe, die Dreck am Stecken hat
- Schwarz-weisses Streifenteam, er, schwarz, neu dabei, sie, weiss, als Ältere, zeigt ihm was
- die Mordermittler: er weiss, jung, aufstrebend, sie alteingesessen, schwarz, ruhig
- der Chef, Latino, will in die Politik, sieht das Revier als Sprungbrett.
Was mir gefällt:
- Wenn ein Handlungsfaden von vor 3-4 Folgen wieder aufgegriffen wird, wird zum Anfang mal gezeigt, was passiert ist, so als Erinnerungsstütze. Wenn es dort ansetzt, wo die letzte Folge zuende war, dann nicht.
- Es gibt den obligatorischen Plot der Woche ( zumeist aber mehrere Fälle, weil mehrere Teams ), es gibt übergreifenden Plot über mehrere Folgen und rote Fäden über die gesamte Zeit.
- Die Serie hat für mich eine sehr gute Dynamik und hat viele überraschende Momente und man weiss nicht, ob der angefangene Plot diese Folge beendet wird oder was Größeres wird. Ich hoffe, daß die Serie aber nicht daran erstickt, daß immer mehr Plot dazu kommt, und Fälle in den Hintergrund geraten.
Staffel 4 habe ich schon da, geht bald mal auf die Glotze
Jed Clayton:
--- Zitat von: Timberwere am 15.04.2010 | 09:14 ---Nein, meine gar nicht. Die ist BÖSE. Aber nur deswegen, weil es die allerletzte Folge ever ist und mit einem richtig fiesen Cliffhanger endet, der nun nie aufgelöst werden wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vinnie ist drauf und dran, Sheriff zu werden, und Veronica ist schuld daran...
Logan hat es sich aber auch SOWAS von mit der Russenmafia verschissen...
Najaaaaa... ja und nein. Ja, jede Folge hat ihren eigenen kleinen Krimiplot (sagte ich ja oben schon), aber ich würde die Folgen trotzdem nicht in der falschen Reihenfolge sehen, weil ja der Season Story Arc weiter vorangetrieben wird und man in dieser Beziehung durcheinander kommen würde, wenn man die einzelnen Folgen "falschrum" ansieht.
--- Ende Zitat ---
... Hatte ich auch nicht gemacht. Sie absichtlich falsch herum anzusehen würde ich jetzt auch nicht empfehlen.
Die Serie gibt es doch bestimmt auch komplett auf DVD, oder?
Don Kamillo:
Joa, die Serie gibbet komplett auf DVD, als Gimmick bei Staffel 3 ist noch eine Art Trailer für eine 4.Staffel dabei... 8)
Und die DVD's sind echt günstig zu haben, dürften derzeit bei ca. 12 Euros/ Staffel liegen!
Jed Clayton:
--- Zitat von: Don Kamillo am 15.04.2010 | 11:13 ---Noch ne Serie, die ich in den Raum werfe, wo ich Staffel 1-3 echt gerne und zügig geglotzt habe: "The Shield"
Ziemlich brachiale Polizeiserie, die ein kleines Revier in einem Brennpunktviertel als Ausgangspunkt hat, mit div. charakteren wie:
- schnelle kompromisslose 4-Mann Eingreiftruppe, die Dreck am Stecken hat
- Schwarz-weisses Streifenteam, er, schwarz, neu dabei, sie, weiss, als Ältere, zeigt ihm was ...
--- Ende Zitat ---
The Shield ist doch die Serie mit Michael "The Thing" Chiklis. Ja, die habe ich auch gern geguckt.
Es gibt nur eine Handvoll Polizei- und Krimi-Serien, die ich wirklich mag. Meine erste wichtige Fan-Phase für solche Sachen--wenn ich mal "Hunter" in meiner Schulzeit nicht mitrechne--hatte ich in den Mitt-90er-Jahren bei NYPD Blue (deutsch "New York Cops") ... das war damals schon echt starker Tobak.
Dann kam erst mal jahrelang nichts mehr, was so gut war wie NYPD Blue. Erst bei The Shield war ich wieder voll begeistert von etwas, das einfach "nur" eine Polizeiserie war.
Fire:
Veronika Mars....weiß nicht, was ihr an der Serie findet! Der Pilot hat mir schon keinen Spass gemacht...War mir einfach immer alles zu glatt....vor allem, wenn sie "zufällig" IMMER an der richtigen stelle ist, wenn was passiert und sie "zufällig" immer das richtige Werkzeug dabei hat.....NÄÄÄÄ....nicht mein Ding...
und SHIELD.....war mir zu sehr Polizei....wobei die beiden "Hauptpolizisten" schon lustig waren....hat trotzdem nicht den Piloten überlebt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln