Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Jiba:
--- Zitat von: Niniane am 26.02.2018 | 18:17 ---Sehr langatmig und teilweise sehr französisch.
--- Ende Zitat ---
Ah, Qualitätsmerkmal... >;D
Niniane:
Das war eine Umschreibung für "Alle qualmen, was das Zeug hält" :D
Nein, Spaß beiseite, es sind so ganz bestimmte Kamerafahrten und Beleuchtungseinstellungen, die ich so bei deutschen, englischen oder amerikanischen Serien noch nicht gesehen habe.
Ich gucke die Serie aber bestimmt weiter. Schon allein, weil ich ab der Hälfte der zweiten Folge keine Untertitel mehr gebraucht habe.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hab jetzt endlich die restaurierte Version von Fritz Langs "Die Nibelungen" als Blue Ray. Ich kannte die zwar schon, aber beim erneuten Schauen fällt mir direkt auf, wie geil die ganze Machart immer noch ist, die ganze Art-Deco-Schiene und die expressionistische Darstellung.
Mime und die Nibelungenzwerge sind eher Halbork/trolle (was cool ist), und der Drachenkampf... okay, der Drache sieht eigentlich aus wie ein netter Riesenwauzi, aber allein die Vorstellung, das Ding beweglich und in Lebensgröße zu bauen, ist schon mal der Hammer.
Der Höhepunkt beim Drachen ist aber, dass der dann in der Kampfszene tatsächlich den Siegfrieddarsteller mit Feuer attackieren durfte (echter Flammenwerfer im Drachen), und da auch tatsächlich Siegfried mal durch den realen Flammenstrahl hechtet (und zwar wirklich der Hauptdarsteller, kein Double) - erklärt wahrscheinlich, warum Siegfried wie ein Psycho auf den Drachen einhackt, da gings wirklich um Leben und Tod!
:headbang:
Hach, damals war man noch mit Enthusiasmus bei der Sache im Filmgeschäft...
6:
Wir haben übrigens am Wochenende auf ner großen Leinwand "Zwei glorreiche Halunken" gesehen und ich muss sagen. Er war noch besser als ich ihn in Erinnerung hatte. :D
Tuco: "God is with us because he hates the Yanks too. HURRAH!"
Blondie: "God's not on our side because he hates *idiots* also."
[the commander of the cavalry patrol they've met reveals his blue uniform]
First Orko:
--- Zitat von: Jiba am 26.02.2018 | 06:36 ---Am Freitag habe ich Raum gesehen. Kaum ein Film hat mich jemals so belastet wie dieser. Aber großartig gemacht. Kamera, Darsteller, Skript. Aber eben harter Tobak. :-\
--- Ende Zitat ---
Tore tanzt schon gesehen...? Der hat mich ne Woche beschäftigt. Für mich auf eine Art der härteste Film, den ich kenne.
EDIT:
Hab gerade mal die Zusammenfassung von "Raum" gelesen. "Thore tanzt" könnte was für dich sein, ich find der ist ebenfalls brilliant gemacht. Aber einmal reicht :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln