Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (550/2585) > >>

Barbara:

--- Zitat von: Bad Horse am 27.02.2018 | 21:51 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schimpansen und Gorillas können auch Zeichen lernen, aber ich meine, mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass die eben nicht nach neuen Zeichen fragen und auch keine entwickeln. Genau wie dieser Fischmensch, und das macht die Romanze für mich ein bisschen ... seltsam.  :P

--- Ende Zitat ---
OT: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das stimmt nicht. Gorillas z.B. kennen und entwickeln aktiv eigene Zeichen: https://www.theatlantic.com/technology/archive/2015/08/koko-the-talking-gorilla-sign-language-francine-patterson/402307/

Talasha:

--- Zitat von: Barbara am 28.02.2018 | 09:18 ---OT: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das stimmt nicht. Gorillas z.B. kennen und entwickeln aktiv eigene Zeichen: https://www.theatlantic.com/technology/archive/2015/08/koko-the-talking-gorilla-sign-language-francine-patterson/402307/

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei es auch Schimpansen und Gorillas gibt die dafür zu dämlich sind.

Lyonesse:
Hitlers Circle of Evil

Neue englische Doku, die die zentralen Figuren des Dritten Reichs, ihren Hintergrund
und ihr fatales Zusammenspiel näher beleuchtet - mit guten Spielszenen.

Sneak Peak

Jiba:

--- Zitat von: Sashael am 27.02.2018 | 23:40 ---Echt jetzt?  Die zeigen kein Zeichensprachelernspiel und das wertet für dich die Romanze ab? wtf? ;D
Also wenn das dein einziges Problem ist, dann ist das aber Jammern auf so hohem Niveau, dass du die ISS von oben sehen kannst. ;D

--- Ende Zitat ---

Also ich gebe Bad Horse da recht. Der Meeresgott (der Schluss ist so ziemlich das Schwächste am Film) war mir auch etwas zu blutarm. Das nimmt der Geschichte die Kraft, die sie hätte entfalten können. Der Fischmann ist reine unpersönliche Projektionsfläche.

Besser: „Lady Bird“, heute gesehen und für gut befunden. Schöne Coming-of-Age-Geschichte, artsy, aber dafür auch konsequent an Klischees vorbeierzählt.

Lyonesse:
Winchester ist ein recht leichtgewichtiger, klassischer Geisterfilm geworden, der zwar top besetzt und
ausgestattet ist, aber wenig mitreißt - kommt über B-Movie Niveau eigentlich nicht hinaus.
Die Spiering Brüder hätten sich einen Film wie Die Frau in Schwarz (2012) nochmal ansehen sollen, der thematisch
ähnlich war, aber weitaus besser unterhielt. So haben sie sich ausschließlich auf die mysteriöse
Witwe und ihr gigantisches Herrenhaus verlassen, und dachten, das, und die Thematisierung von
Waffenmißbrauch und Bürgerkrieg würden für einen guten Film reichen - war aber leider nicht so.
Insgesamt enttäuschend, aber das Haus macht wirklich was her, und außerdem könnten noch Helen Mirren-
und alte Ravenloftfans auf ihre Kosten kommen.

5/10

Trailer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln