Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
alexandro:
Gerade wenn die Vorlage schon das Too dumb to live-Trope erfüllt, bietet es sich natürlich an, dass in der Parodie zu nutzen.
Sashael:
--- Zitat von: Grey am 5.03.2018 | 18:25 ---Das kann's natürlich sein. :D Magst du solche Filme wie "Die nackte Kanone"?
--- Ende Zitat ---
Der erste ging.
Ich finde die Absurdität von Filmen wie Top Secret oder Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff/Bus großartig. Wenn Leute todernst absoluten Schwachsinn labern oder totalen Müll machen. Der Kontrast zwischen Benehmen und Inhalt ist genau mein Humor. Oder wenn wie in Top Secret Erwartungen des Zuschauers an einen Film oder eine Szene gebrochen werden (z.B. *HIER*).
Merke: Ernste Schauspieler können den allergrößten Scheiß verzapfen und ich finde das lustig. Bei Filmen wie die Pute von Panem sind die Figuren aber nicht todernst, sondern so ... bemüht emotional.
Grey:
--- Zitat von: Sashael am 5.03.2018 | 19:52 ---Merke: Ernste Schauspieler können den allergrößten Scheiß verzapfen und ich finde das lustig. Bei Filmen wie die Pute von Panem sind die Figuren aber nicht todernst, sondern so ... bemüht emotional.
--- Ende Zitat ---
Also wie in der Vorlage. ;)
Dass "Tribute von Panem" für mich auch nur ansatzweise funktionierte, lag allein an der Darstellung von Jennifer Lawrence. Die hat es echt geschafft, über-pathetische Dialoge in einem durchweg unglaubwürdigen Setting mit Leben zu füllen.
Sashael:
--- Zitat von: Grey am 5.03.2018 | 20:38 ---Also wie in der Vorlage. ;)
--- Ende Zitat ---
Hab ich mir nur Teil 1 + 2 als Film angeguckt. Dann hatte ich den dritten Teil als Buch durch und der war so Scheiße, dass ich mir die Filme gar nicht mehr gegeben habe. ;)
Grey:
--- Zitat von: Sashael am 5.03.2018 | 20:48 ---Hab ich mir nur Teil 1 + 2 als Film angeguckt. Dann hatte ich den dritten Teil als Buch durch und der war so Scheiße, dass ich mir die Filme gar nicht mehr gegeben habe. ;)
--- Ende Zitat ---
Wir hatten nach dem 2. Film schon keine Lust mehr. Den konnte nicht mal mehr Jennifer Lawrence rausreißen ... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln