Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (563/2585) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: Kurna am 16.03.2018 | 21:22 ---Habe ihn auch gesehen und würde schon etwas besser beurteilen (79%), obwohl er auf einer wahren Geschichte beruht, was ich eher immer eine schlechte Voraussetzung finde.
Er hatte schon einige sehr lustige Momente. Aber ich stimme dir zu, er war zu lang. Im Gegensatz zu Red Sparrow, der nur eine Minute kürzer ist, hatte ich Momente gegen Ende, wo ich das im Kino deutlich verspürt habe.

--- Ende Zitat ---

Lustige bzw. unterhaltsame Momente gab es, aber der Todesstoß war für mich eine Erzählerin, die sich quasi ununterbrochen
über sich ausläßt und mir die Welt erklärt. Finde ich in einem Buch in Ordnung, aber ist in einem Film eine Unart. Damit kommt
bei mir höchstens Scorsese durch, und selbst bei dem nervt mich das dauernde Gequatsche aus dem Off immer reichlich.

Kurna:

--- Zitat von: Lyonesse am 17.03.2018 | 11:40 ---Lustige bzw. unterhaltsame Momente gab es, aber der Todesstoß war für mich eine Erzählerin, die sich quasi ununterbrochen
über sich ausläßt und mir die Welt erklärt. Finde ich in einem Buch in Ordnung, aber ist in einem Film eine Unart. Damit kommt
bei mir höchstens Scorsese durch, und selbst bei dem nervt mich das dauernde Gequatsche aus dem Off immer reichlich.

--- Ende Zitat ---

Das hat mich jetzt weniger gestört.
Dann schon eher, dass sich der Film indirekt selbst beweihräuchert. Denn im Film wird immer wieder betont,
dass Molly die Buch- bzw. Filmrechte nie an jemanden verkaufen würde, der die nur sensationsgierig ausschlachtet.
Damit sagen sie also, dass sie was Besseres sein müssen, denn sonst hätte die echte Molly ihnen nicht die Rechte
anvertraut.  >;D

Lyonesse:
Na ja, für die Waschweiber war jedenfalls nichts dabei, da keine Namen genannt wurden.
Hat mich auch überrascht, da sie in Interviews (und wahrscheinlich auch im Buch) schon
konkrete Namen fallen läßt. Egal, für Jessica Chastain Fans ist der Streifen auf jeden Fall
was, und die zwei seltsamen Väter fand ich auch, sagen wir mal, bemerkenswert.

Kurna:
Mit dem echten Fall habe ich mich nie befasst. Daher kann ich dazu wenig sagen. Ich meine nur gelesen zu haben, dass ihr Buch in Wirklichkeit erst nach dem Prozess veröffentlicht wurde.

Und ja, die beiden Väter sind schon sehr speziell.  ;D
Deutlich anders als mein Vater, dem ich sehr dankbar bin, dass er so war wie er war. :)

Lyonesse:

--- Zitat von: LushWoods am 22.01.2018 | 10:19 ---Normalerweise vermeide ich es in diesem Bereich hier zu schreiben, aber ... Schei** war Godless gut.
Seit der letzten Staffel von Narcos Serien-mäßig das Beste was ich gesehen habe.
Hat mich sehr überrascht, weil ich großer Western Fan bin und die (Mini)Serie so gar nicht auf dem Schirm hatte.

Großartig in Breitbild gefilmt. Mega-Schauspieler. Tolle Story, die 6 Folgen lang auf den grandiosen Showdown vorbereitet.

https://www.youtube.com/watch?v=mMUiRYoc76A

--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung. Wirklich eine richtig geile Western-Serie, bzw. einfach eine gute Geschichte mit
tollen Charakteren. Hatte ich in der ersten Folge ein wenig unterschätzt, wegen des Erzähltempos,
aber Junge, wurde das Ding dann gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln