Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (564/2585) > >>

Pyromancer:
Die zweite Staffel von Dirk Gently's Holistic Detective Agency war schlecht. Die erste Staffel war schön verwirrend und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen, wie sich die Puzzleteile zusammenfügen. Die zweite Staffel war vom Thema her abgedreht und hatte abgedrehtere Versatzstücke, war aber im Kern recht geradlinig, und die großen Schuppen-von-den-Augen-Momente haben gefehlt. Keine Empfehlung.  :q

Ludovico:

--- Zitat von: Pyromancer am 18.03.2018 | 22:27 ---Die zweite Staffel von Dirk Gently's Holistic Detective Agency war schlecht. Die erste Staffel war schön verwirrend und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen, wie sich die Puzzleteile zusammenfügen. Die zweite Staffel war vom Thema her abgedreht und hatte abgedrehtere Versatzstücke, war aber im Kern recht geradlinig, und die großen Schuppen-von-den-Augen-Momente haben gefehlt. Keine Empfehlung.  :q

--- Ende Zitat ---

Ich stimme zu, dass sie geradliniger war, sehe es aber nicht als so derart schlimm.
Mir hat sie gefallen.
Es ist aber auch die letzte Staffel, leider.

First Orko:

--- Zitat von: Jiba am 16.03.2018 | 21:53 ---Meine Güte... Birdman. Weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll.

--- Ende Zitat ---

Beschreibt mein Gefühl danach auch sehr gut! Ich hatte mir nichts erwartet und war irgendwie auch von nichts überrascht. Dass der als one-shot konzipiert war, wusste ich (wurde übrigens wohl nicht so gedreht sondern mit unsichtbaren schnitten in Übergängen gearbeitet, da gibts ein paar interessante YT-Videos zu, kann ich sehr empfehlen!) aber für mich stand der Effekt deutlich zu sehr im Vordergrund und war ein bißchen zu sehr Selbstzweck.
Ab der Mitte war ich dann eher fasziniert, wie treffend der Theater-Hintergrund (zumindest meiner bescheidenen und begrenzten Erfahrung nach) in Bezug auf die sozialen Konstellationen und Hierachien dargstellt wird.
Am Ende blieb bei mir aber ein großes ? im Raum darüber, was der Film eigentlich von mir wollte.

Victoria fand ich in Bezug auf das Stilmittel des one-shots _deutlich_ überzeugender. Und auch sonst überhaupt ;-)

tartex:
In Blood Drive reingeschnuppert. Ja, das ist noch echte Wertarbeit des Trash, voller schöner Ideen und Zitate. Wirklich unterhaltsam.  >;D

Endlich mal wieder was, was man nicht wegen der x-ten Aufwärmung von alten Plots schaut, sondern, weil man annehmen kann, dass die nächste Szene voll von kranken Einfällen und seltsamen Kameraeinstellungen und Effekten ist.

Daheon:
Habe am WE die zweite Staffel von Sneaky Pete geguckt. Der Clou trifft Familienserie. Sehr unterhaltsam!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln