Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (71/2573) > >>

Jed Clayton:
Ich hab' eben im Ersten Programm mal zufällig Agnes und seine Brüder gesehen, einen deutschen Film von 2004. Ich hatte nach Titel, Thesen, Temperamente und den Nachrichten einfach noch den Fernseher laufen und fand die ersten Minuten des Film interessant genug, um weiterzugucken. Schließlich wollte ich dann wissen, wie das Ding ausgeht.

Agnes und seine Brüder ist eigentlich so ein typischer deutscher "Problemfilm" mit den üblichen deutschen Stars: Katja Riemann, Moritz Bleibtreu, Oliver Korittke, Martin Semmelrogge usw. Sogar mein absoluter Hass-Kandidat Till Schweiger kommt in einer bescheuerten Cameo-Rolle vor. Ich weiß gar nicht, wie ich diese Art Film überhaupt nennen soll, wahrscheinlich am ehesten eine "Dramedy", mit großer Nähe zum verqueren Familiendrama.

Aber ich muss sagen, dafür, dass mir zu solchen Filmen eigentlich grundsätzlich der Zugang fehlt, ist er meiner Meinung nach doch recht gut gemacht. Vor ein paar Jahren noch hätte mich allein schon der Titel abgeschreckt. Es ist aber eine interessante kleine Story, wenn auch letzten Endes sehr deutsch.

Jiba:

--- Zitat von: Jed Clayton am 17.05.2010 | 01:49 ---Es ist aber eine interessante kleine Story, wenn auch letzten Endes sehr deutsch.

--- Ende Zitat ---

Und was genau ist sehr deutsch?
Ich frage deshalb, weil deutsche Filme beim durchschnittlichen Cineasten einen schlechten Ruf im Vergleich zu Hollywoodproduktionen haben, ich aber eigentlich finde, dass wir insgesamt aber ein sehr variantenreiches und intelligentes Kino machen.

alexandro:
Letzten Samstag Nacht mal wieder TNG geschaut (u.a. "Die Alte Enterprise", "Zeitsprung mit Q" und die Folge mit dem zeitreisenden Betrüger)... und muss feststellen: die Serie ist wirklich nicht gut gealtert.

Vielleicht bin ich HBO-verwöhnt, aber dass ich mich für den Scheiß mal begeistern konnte überascht mich immer noch. So leichtfertig wie Picard (zum Teil aus einer Mischung aus Eitelkeit und Technikgläubigkeit) mit dem Leben seiner Crew spielt wundert es mich, dass es da zu keiner Meuterei kommt. wtf?

Jed Clayton:

--- Zitat von: alexandro am 17.05.2010 | 12:20 ---Letzten Samstag Nacht mal wieder TNG geschaut (u.a. "Die Alte Enterprise", "Zeitsprung mit Q" und die Folge mit dem zeitreisenden Betrüger)... und muss feststellen: die Serie ist wirklich nicht gut gealtert ...

--- Ende Zitat ---

Ich kann eigentlich nur noch mit einem müden oder distanzierten Schmunzeln irgendetwas von Star Trek TNG ansehen. Ich finde auch, dass dieses ständige Star Trek-Zelebrieren auf Kabel 1 (schon zwei Wochenenden nacheinander) eigentlich zu sehr übersättigt.

Selganor [n/a]:
... wenn Kabel 1 sonst keine halbwegs sinnvollen Serien (von denen sie sich Quote erwarten) haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln