Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (77/2573) > >>

Alice Crocodile Coltrane:
Gern, aber vorerst sag ich gute Nacht... mein Gesicht fällt mir nämlich schon ins Kissen  :D
Schlaf gut... wann immer das sein wird  ;)

carthoz:

--- Zitat von: Woodman am 17.05.2010 | 22:28 ---Beschwer dich bei deinem Kabelanbieter, der ist dafür verantwortlich welche Programme er anbietet nicht die Sendeanstalten, über Satellit kriegt man die alle völlig Problemlos.

--- Ende Zitat ---
Sicherlich wäre das die erste Anlaufstation, richtig. Wobei man sich da fragen kann, warum die nicht alles einspeisen, wenn es immer etliche Kanäle gibt, auf denen nix liegt. Hat das technische Gründe?
Aber: Ich habe vor wenigen Wochen einen Bericht gelesen (wo, weiß ich leider nicht mehr genau), der darlegte, dass die Spartenkanäle der Öffentlich-Rechtlichen teilweise so wenig Zuschauer haben, dass es schon peinlich ist. Da war von etwa täglich fünf- bis zehntausend Zuschauern bei EinsExtra die Rede, und die Zahlen von ZDFneo waren auch ein Witz. Wenn man dann noch hinzunimmt, dass da eben nicht nur Recycling der eigenen Produktionen betrieben wird, sondern eben auch (teure?) Einkäufe erstgesendet werden (Beispiel "30 Rock"), wird das ärgerlich.

Teylen:

--- Zitat von: Jed Clayton am 17.05.2010 | 18:55 ---Ja, mei. Ihr kennt das alle besser als ich. ;) Oder hast du schnell auf Wikipedia nachgeschaut?
--- Ende Zitat ---
Ich wußte es, habe es aber nochmal abgesichert.
Rein zufällig begab sich nämlich vor kurzem das bei Jauch gefragt wurde, für so 64 tausend oder 125k Euro welche der genannten Planeten zu den äußeren zählen.
Es blieben stehen Venus und ein anderer Planet.
Da wußte ich vor dem TV auch nur die Frage weil mir klar war das Venus zu den Inner Senshi zählte und die restliche zu den Outer Senshi oder quasi so ein extra waren (iirc blieb Pluto und Venus stehen)

...
Wedding Peach ist hardcore XD

Woodman:
ZDFneo und der Theaterkanal haben ein durchaus hochwertiges Programm, blos die potentiellen Zielgruppen dürften extrem klein sein, wieviele Leute gucken sich wohl Sachen wie "Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker Alexander Borodin: "Polowetzer Tänze" und Sinfonie Nr. 2 in h-Moll" im Fernsehen an, erschwerend kommt hinzu das die Sender quasi ausschließlich digital zu empfangen sind.
Das könnte übrigens auch noch ein Grund sein, warum die bei Kabel fehlen, da laufen immer noch viele Anlagen analog, weil die alten Hausanlagen nicht für die digitalen Signale geeignet sind und die Hausbesitzer die Kosten für die Umrüstung nicht tragen wollen. Außerdem war glaube ich die Grundgebühr für einen Digitalanschluss höher, bei ner Satelitenanlage muss man meist nur den Reciever auswechseln.

Bluerps:
Das mit dem analogen Kabel könnte stimmen. Mein Kabel ist nämlich digital und ich kriege ZDFneo, den Theaterkanal, EinsExtra und die anderen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln