Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
carthoz:
--- Zitat von: Bi-Ba-Besserspieler am 10.11.2010 | 20:30 ---OK, muss jetzt WH13 gucken... ;D
--- Ende Zitat ---
:d
Timberwere:
@Korknadel: Naja, wirklich "kennen" ist zuviel gesagt. Zumindest was israelische TV-Serien angeht. Einen Trailer für "HaOlim" habe ich letztens gesehen - war das auf Hagalil? ich weiß es gar nicht mehr - und fand ihn spannend, definitiv verfolgenswert als DokuSoap. Ansonsten in Sachen Spielfilm halt die üblichen Verdächtigen zum Thema. :)
Aber Srugim klingt und sieht einfach danach aus, als sei ich die perfekte Zielgruppe dafür. :)
korknadel:
@Timberwere:
Seit dem Trailer hat sich bei HaOlim aber nichts getan, oder? Da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Was uns (also meiner Frau und mir) enorm viel Spaß gemacht hat, war auch Mesudarim ("Loaded"). Da gibt es zwei Staffeln, erinnert ein wenig an Entourage: Vier Endzwanziger aus Tel Aviv verkaufen ihr Startup-Unternehmen für 200 Millionen $. Der plötzliche Reichtum sorgt für allerlei Turbulenzen. Einerseits ziemlich schick, andrerseits auch schonungslos entlarvend und stellenweise extrem lustig. Allerdings kann ich keinen Trailer mit englischen Untertiteln finden -- seltsam, denn die DVDs sind untertitelt (sonst hätten wir auch nicht viel verstanden :D).
Srugim ist wirklich großartig. Offenbar ist die zweite Staffel auch schon gelaufen, nur lassen die sich mit den DVDs mal wieder alle Zeit der Welt wtf?.
Diese Woche ist eine Freundin von uns in Tel Aviv. Der haben wir eine Wunschliste mitgegeben. Bin gespannt, was sie uns Schönes mitbringt. Wenn ich weitere Perlen ausfindig machen sollte, werde ich es Dich wissen lassen.
Wobei ich smalltalkend noch meine alte Leier anfügen muss: Wenn selbst so ein winziges Land wie Israel laufend gute Serien produziert (BeTipul, Mesudarim, Srugim, Arab Labor), wieso kriegt das die deutsche Fernsehlandschaft nicht auch hin? :(
carthoz:
--- Zitat von: korknadel am 11.11.2010 | 08:35 ---Wobei ich smalltalkend noch meine alte Leier anfügen muss: Wenn selbst so ein winziges Land wie Israel laufend gute Serien produziert (BeTipul, Mesudarim, Srugim, Arab Labor), wieso kriegt das die deutsche Fernsehlandschaft nicht auch hin? :(
--- Ende Zitat ---
Oder noch viel wichtiger: Warum synchronisieren sie jeden Dreck aus den USA, aber nicht die feinen Dinge aus Nachbarländern oder eben auch Israel? Was wär denn besser geeignet zur Verständigung mit anderen Völkern als ihre eigenen Medien? Aber vermutlich ist das zu anspruchsvoll gedacht. Das macht dann höchstens arte und damit sieht's fast keiner. :-\
korknadel:
--- Zitat von: carthinius am 11.11.2010 | 09:29 ---Oder noch viel wichtiger: Warum synchronisieren sie jeden Dreck aus den USA, aber nicht die feinen Dinge aus Nachbarländern oder eben auch Israel?
--- Ende Zitat ---
Viel besser als synchronisieren: untertiteln! So, wie das in fast allen vernünftigen Ländern der Welt gemacht wird ;).
Wobei der "Dreck" aus den USA ja meist trotzdem noch ansehnlicher ist als das, was bei uns produziert wird.
Ansonsten gebe ich Dir völlig recht: Frankreich, Italien, Spanien, würde mich alles sehr interessieren. Es ist ja auch zum Verzweifeln, wie viele britische Serien es gibt, die man im deutschen Fernsehen nie sehen wird (Skins und Shameless sind zwei meiner absoluten Favourites). Angesichts des Geldes und des künstlerischen Potenzials in Deutschland finde ich es wirklich verheerend, wie konsequent sich offenbar bemüht wird, die Verdummungsspirale immer schneller rotieren zu lassen: Die Leute wollen Scheiß, also geben wir ihnen so viel Scheiß, dass sie was anderes irgendwann gar nicht mehr sehen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln