Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
carthoz:
--- Zitat von: korknadel am 11.11.2010 | 09:48 ---Viel besser als synchronisieren: untertiteln! So, wie das in fast allen vernünftigen Ländern der Welt gemacht wird ;).
--- Ende Zitat ---
Das wär dann doch zuviel Revolution auf einmal. ;) Aber prinzipiell fände ich auch deutlich besser, häufiger OmUs zu senden, gerne auch bei Serien. Was bei MTV für Reality-Gedöns reicht, könnte doch auch im restlichen Fernsehen funktionieren. Und billiger würde die Produktion dadurch vermutlich auch, weil man die Synchronkosten spart (vermute ich jetzt mal).
--- Zitat von: korknadel am 11.11.2010 | 09:48 ---Wobei der "Dreck" aus den USA ja meist trotzdem noch ansehnlicher ist als das, was bei uns produziert wird.
--- Ende Zitat ---
Joa, stimmt schon - allerdings bekommen wir ja auch nur gefiltert ab, was da so an Unmengen produziert wird. Gäbe es diesen Filter auch für uns selbst, wüsste ich gern, was durchkäme.
korknadel:
--- Zitat von: carthinius am 11.11.2010 | 10:09 ---Joa, stimmt schon - allerdings bekommen wir ja auch nur gefiltert ab, was da so an Unmengen produziert wird. Gäbe es diesen Filter auch für uns selbst, wüsste ich gern, was durchkäme.
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich jahrelang gefiltert habe, sieht der Filter jetzt so aus, dass wir unseren Fernseher nach dem Umzug letztes Jahr erst gar nicht mehr an die Kabelbuchse angeschlossen haben. KDD kann man sich auch auf DVD angucken, sonst wüsste ich von keiner deutschen Serie, die man sich anschauen müsste .... aber vielleicht laufen die ja alle seit dem Zeitpunkt unseres Umzugs und haben nur darauf gewartet, dass wir weggucken :D.
Selganor [n/a]:
Ich hab' mir mal erlaubt das Posting drueber besser lesbar zu machen...
--- Zitat von: carthinius am 11.11.2010 | 10:09 ---Gäbe es diesen Filter auch für uns selbst, wüsste ich gern, was durchkäme.
--- Ende Zitat ---
Ich war am Wochenende in Prag und da lief (synchronisiert) Alarm fuer Kobra 11
--- Zitat von: korknadel am 11.11.2010 | 10:19 ---sonst wüsste ich von keiner deutschen Serie, die man sich anschauen müsste ....
--- Ende Zitat ---
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Umfrage desbetreffs gestellt und ausser KDD kam nicht wirklich was...
Bluerps:
Seit ich eine Playstation 3 (die DVDs und Blurays abspielen kann) habe, schau ich auch fast kein reguläres Fernsehen mehr. Wobei das mittlerweile auch daran liegt das ich immer irgendeine Serie auf DVD da habe, und daher gar nicht mehr auf dem Laufenden bin, was so läuft. Ich finde nämlich schon, das man gelegentlich gute Sachen im Fernsehen findet, wenn man denn was mit Ami-Serien anfangen kann. Supernatural, Lost oder Burn Notice würde ich z.B. nur vom Namen her kennen, ohne normales Fernsehen.
--- Zitat von: carthinius am 11.11.2010 | 10:09 ---Gäbe es diesen Filter auch für uns selbst, wüsste ich gern, was durchkäme.
--- Ende Zitat ---
Das würde nix helfen. Der Filter richtet sich ja im Wesentlich danach, was die hiesigen Fernsehmenschen für potentiell erfolgreich halten - und der Erfolg steht halt in keinerlei Zusammenhang mit der Qualität.
Bluerps
6:
--- Zitat von: carthinius am 11.11.2010 | 09:29 ---Oder noch viel wichtiger: Warum synchronisieren sie jeden Dreck aus den USA, aber nicht die feinen Dinge aus Nachbarländern oder eben auch Israel?
--- Ende Zitat ---
Oh. Da hat sich schon ne Menge getan. Sonntag Abend ab 22 Uhr gibt es im ZDF schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nur noch europäische Krimis. Ziemlich viele englische Serien werden auf ZDF_neo gezeigt (haben die eigentlich irgendeinen Knebelvertrag mit der BBC?), einige davon sogar mit Untertitel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln