Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Callisto:
LOL! Also zur Synchro: Ich habs in der OV-Sneak gesehen, daher kann ich dazu nix sagen. Aber die meisten die bisher was gegen Monsters hatten, fanden ihn lame, weil sie einen Actionfilm erwartet haben. Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Und ich fand es nicht so verwickelt... Jedenfalls, ich mochte den Film :D
Jiba:
Grade wieder zum Thema Synchro... :D
Habe an Weihnachten Willkommen bei den Sch'tis gesehen... natürlich nicht auf Französisch. Der Film war soweit wirklich amüsant, typisch französischer Humor auf Wortspiel und Wortwitzebene. Da ich das Original nicht kenne, weiß ich nicht, wie gut der Dialekt-Humor ins Deutsche rübergerettet wurde... aufgefallen ist mir nur, dass der Film vom Humor her ganz unvermittelt im 3. Drittel einbricht und auch dann einfach nicht mehr komisch ist... wirklich gar nicht. Er hat vielleicht noch diesen *seufz*-Ohhhhhhh-*seufz*-Faktor, aber ist einfach nicht mehr so schräg komisch wie zuvor. Das hält ihn davon ab, sich zu meinen Lieblingskomödien rechnen zu dürfen. Ich frage mich, ob der Humor im letzten Drittel so subtil ist, dass er überhaupt nur in der Originalsprache vermittelbar ist. :-\
carthoz:
--- Zitat von: Callisto am 26.12.2010 | 19:19 ---Aber die meisten die bisher was gegen Monsters hatten, fanden ihn lame, weil sie einen Actionfilm erwartet haben. Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Und ich fand es nicht so verwickelt... Jedenfalls, ich mochte den Film :D
--- Ende Zitat ---
Also ich war auch in der Sneak und habe daher gar keine Erwartungen an den Film gestellt. Aber er war einfach unspannend und hat einfach nichts geboten außer ein paar schönen Einstellungen und einem eigentlich interessanten Setting als Ausgangsposition - und beides hat er erfolgreich ungenutzt gelassen. :-\
Zwart:
--- Zitat ---Also ich war auch in der Sneak und habe daher gar keine Erwartungen an den Film gestellt. Aber er war einfach unspannend und hat einfach nichts geboten außer ein paar schönen Einstellungen und einem eigentlich interessanten Setting als Ausgangsposition - und beides hat er erfolgreich ungenutzt gelassen.
--- Ende Zitat ---
Boah, mal sowas von +1. ;D
So eine nette Idee rottet in einem so erbärmlichen Film dahin.
korknadel:
Von wegen schlechte Filme: Weil wir Venedig wahnsinnig mögen und Johnny Depp auch nicht ganz doof finden, waren wir vor Weihnachten noch in The Tourist. Oha, hätte nicht gedacht, dass man so viel falsch machen kann. Selbst das sagenhafte Setting wurde nicht recht ausgenutzt oder gar demontiert. Ganz, ganz schlimm.
Dabei ist mir wieder aufgefallen, was ich für ein "OmU-Nazi" bin, denn aus diversen Gründen hatte es uns nicht in die OmU-Vorstellung gereicht, sodass wir in die synchronisierte gegangen sind. Nachdem mir hier (bzw. im anderen Thread) so vorgeschwärmt wurde, wie toll Synchros doch sind, haben wir gedacht: Warum nicht?
Jetzt weiß ich wieder, warum nicht ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln