Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Seth:
--- Zitat von: korknadel am 2.11.2011 | 07:41 ---Borgia fand ich auch ziemlich nett, vor allem der (berühmte) Schauspieler (dessen Namen für mich Schall und Rauch ist), der den Rodrigo/Alexander spielt, rockt gewaltig. Allerdings bleibt die Serie fast durchgehend ein wenig unter dem Spaß von The Tudors.
--- Ende Zitat ---
Jeremy Irons.
Und ich muss sagen, dass ich die Serie ziemlich unterirdisch finde. Gerade im Vergleich zu den genialen Tudors oder vergleichbaren, historischen Serien hinkt es doch ziemlich hinterher. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie noch ein wenig mehr Sex und Gewalt draufsetzen mussten - und in diesem Fall ist mir das eindeutig zu viel.
Ranor:
--- Zitat von: Jiba [n.a.] am 11.10.2011 | 16:36 ---Auf dem Papier sieht's gut aus... :)
--- Ende Zitat ---
Nochmal zu Homeland: Die Serie wird von Folge zu Folge immer besser. Und da dort nix explodiert, nichts transformiert und die Serie auch nicht von Michael Bay ist kann man mir da auch ausnahmsweise mal glauben :D
korknadel:
--- Zitat von: Sol Invictus am 2.11.2011 | 09:50 ---Jeremy Irons.
Und ich muss sagen, dass ich die Serie ziemlich unterirdisch finde. Gerade im Vergleich zu den genialen Tudors oder vergleichbaren, historischen Serien hinkt es doch ziemlich hinterher. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie noch ein wenig mehr Sex und Gewalt draufsetzen mussten - und in diesem Fall ist mir das eindeutig zu viel.
--- Ende Zitat ---
Kann ich voll akzeptieren. Aber wahrscheinlich ist das eben genau das Niveau, das bei mir unter "nett" fällt. Und Tudors fand ich eben auch nur in einer Hinsicht genial, aber nicht insgesamt. Vielleicht empfinde ich die Fallhöhe deshalb nicht ganz so hoch zwischen den beiden. Aber wenn ich "nett" sage, heißt das nicht: unbedingt gucken!
An welche vergleichbaren historischen Serien denkst Du da? (außer Spartacus, den wir ja schon beackert haben).
Bad Horse:
--- Zitat von: Ranor am 2.11.2011 | 12:03 ---Nochmal zu Homeland: Die Serie wird von Folge zu Folge immer besser. Und da dort nix explodiert, nichts transformiert und die Serie auch nicht von Michael Bay ist kann man mir da auch ausnahmsweise mal glauben :D
--- Ende Zitat ---
Hätte ja nicht gedacht, dass ich mal deiner Meinung bin, was das angeht, aber: Homeland rockt. :D
Seth:
--- Zitat von: korknadel am 2.11.2011 | 12:19 ---Kann ich voll akzeptieren. Aber wahrscheinlich ist das eben genau das Niveau, das bei mir unter "nett" fällt. Und Tudors fand ich eben auch nur in einer Hinsicht genial, aber nicht insgesamt. Vielleicht empfinde ich die Fallhöhe deshalb nicht ganz so hoch zwischen den beiden. Aber wenn ich "nett" sage, heißt das nicht: unbedingt gucken!
--- Ende Zitat ---
Wollte ich dir auch nicht unterstellen ;) ich finde sie nicht einmal "nett", was aber sehr subjektiv ist. Sie ist sicher allemal besser als das meiste Alternativprogramm im TV ;D
--- Zitat ---An welche vergleichbaren historischen Serien denkst Du da? (außer Spartacus, den wir ja schon beackert haben).
--- Ende Zitat ---
Definitiv Rome (HBO). Darüber geht bei mir aber auch kaum etwas.
Dann gab es da noch eine Miniserie namens "Napoléon" mit Gerard Depardieu und John Malkovich (wenn ich mich richtig erinnere), die war auch genial. Sowas und Die Tudors halt, auch wenn es generell eher mager in dem Genre aussieht, das stimmt schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln