Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Yerho:
--- Zitat von: Nomad am 15.12.2013 | 17:56 ---Wie zum Geier hast du es geschafft dieses Jahr alte Serien nachzuholen, ich bin kaum mit den neuen Serien dieses Jahr nachgekommen. :o
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach, viele der neuen Serien interessieren mich nicht und da ich auch kein Berieselungs-TV schaue, habe ich viel Zeit. Außerdem kann man so eine Serien-Episode schnell mal dazwischen schieben, wenn man ohnehin gerade auf etwas warten oder sonstwie Zeit herumbringen muss.
Nun ja, und dann war ich dieses Jahr nach einem Krankenhausaufenthalt noch über zwei Monate arbeitsunfähig und konnte/durfte in dieser Zeit auch sonst nicht viel machen. Wenn man quasi unter Hausarrest steht, schafft man einige Bücher und eben auch Serien. ;)
Thandbar:
--- Zitat von: Fantomas am 15.12.2013 | 17:18 ---Ein löbliches Unterfangen! ;)
--- Ende Zitat ---
Und auch kulinarisch bildend. Angeregt durch Siskos Küchenzaubereien gibt es bei uns heute Abend Riesengarnelen nach kreolischer Art. Da freu ich mich jetzt schon drauf.
--- Zitat ---Sämtliche Star-Trek-Serien waren dabei, inzwischen bin ich bei "SeaQuest DSV" und "TekWar" angekommen - die im Gegensatz zu Star Trek irgendwie stärker gealtert sind, aber trotzdem irgendwie inspirierter wirken als viele heutige Serien ähnlicher Machart - wobei natürlich auch ein wenig Nostalgie mitspielt.
--- Ende Zitat ---
Leider haben viele neuere Serien nicht so sehr bei mir gezogen. Bei Lost sägte die "Musik", die an den künstlichsten Spannungsbögen herumratschte, ziemlich an meinen Nerven; Supernatural und Fringe fand ich beide irgendwie dünn.
Game of Thrones hingegen ist meiner Meinung nach wirklich sehr toll, wenngleich die Folterszenen für mich Dünnhäutigen einfach too much sind. Die haben mir den Spaß an den letzten Folgen regelrecht vergällt.
SeaQuest ("Raumschiff Kenterprise" sagte mal eine Fernsehzeitschrift dazu) würde ich auch gerne einmal wieder aufsuchen.
Voyager (wovon ich noch immer nicht das Serienfinale gesehen habe) ist meiner Wahrnehmung nach stärker gealtert als DS9.
Dreamdealer:
Oh, alte Serien,
ich habe vor einigen Wochen auf einem Flomarkt die ersten beiden Buffy Staffeln für sage und schreibe 5 Euronen (zusammen) abgegriffen. Das ist ganz schön trashig - warum habe ich das vor 15 Jahren bloß so gemocht... (okay, ich weiß genau warum ich
es gut fand :-[)
Erdgeist:
--- Zitat von: Thandbar am 18.12.2013 | 07:01 ---Voyager (wovon ich noch immer nicht das Serienfinale gesehen habe)
--- Ende Zitat ---
Ich rate davon ab. Das Finale ist m.E. echt mies, weil es viele der schlechtesten Dinge der Serie (z.B. doofe Zeitreisen und Borg ohne jeglichen Schrecken) kombiniert.
alexandro:
Einspruch! Das Finale rettet die (ansonsten wirklich nicht berauschende) Serie gerade noch so. Es zeigt ein Crew, welche sich zur Abwechslung mal intelligent anstellt und ihr Ziel (Rückkehr in die Heimat) konsequent durchzieht, statt sich von dem "Subraumphänomen der Woche" ablenken zu lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln