Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (186/2575) > >>

Bad Horse:

--- Zitat von: Thandbar am 21.12.2013 | 14:58 ---Oh, da hast Du meinen Neid sicher. Spielt ihr direkt Deep Space Nine oder eine eigenständige Star-Trek-Mannschaft? Ich habe immer das Gefühl, dass sich Fate gut eignen könnte. Was verwendet ihr denn für ein System?

--- Ende Zitat ---

Wir spielen auf einer eigenen Station, Deep Space Five, gerade mitten im Dominion-Krieg. Wir verwenden einen Fate-Core-Hack; wenn du Interesse hast, kann ich dir den gern zukommen lassen.  :)

First Orko:

--- Zitat von: Dreamdealer am 18.12.2013 | 08:40 ---Oh, alte Serien,

ich habe vor einigen Wochen auf einem Flomarkt die ersten beiden Buffy Staffeln für sage und schreibe 5 Euronen (zusammen) abgegriffen. Das ist ganz schön trashig - warum habe ich das vor 15 Jahren bloß so gemocht... (okay, ich weiß genau warum ich
es gut fand :-[)

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir sagen lassen, dass die Serie auf Englisch mächtig dazugewinnt. Es wurde wohl ne eigene Jugendsprache, so ein "Buffy-Slang" entwickelt, der das Ganze zusammen mit popkulturellen Anspielungen (der damaligen Zeit...) deutlich aufwertet.
Ich habs damals schon auf Deutsch nicht  ausgehalten, habs aber nie in OV versucht....

Samael:
Ich stimme zu: Auf deutsch ist Buffy m. E. unguckbar.

La Cipolla:
Ändert aber nicht viel am Trash-Faktor. :D

Whedon ist meistens Trash, weil er so eine komische Art und Weise hat, zu inszenieren. Das sieht man etwa bei Firefly und der ersten Agents-of-SHIELD-Folge auch sehr gut. Ich glaube, die Avengers hat auch nur das Budget gerettet.

Übrigens nichts gegen irgendeine der genannten Sachen, auch nicht Buffy. Aber ein bisschen Trash muss man abkönnen.

alexandro:
Whedon funktioniert hauptsächlich über die emotionale Schiene (der Mann hat auch ein Talent dafür, coole Leute zu casten). Leider saugen die meißten TV-Synchronsprecher in D, wenn es darum geht mit ihrer Stimme Gefühle zu transportieren, daher verliert Whedon auf deutsch sehr stark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln