Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
GustavGuns:
--- Zitat von: Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 1.02.2014 | 05:27 ---Auch gerade wieder X-Files, Mitte Staffel 2, in der sie begannen, Look & Feel wirklich zu nageln. Das ist erstaunlich gut gealtert. Bei Fringe hingegen komme ich nie (ich habs mehrmals versucht) über die erste handvoll Folgen hinaus.
--- Ende Zitat ---
Geht mir 100% genauso. Ich finde im Nachhinein ganz lustig, wie mir die Monster-of-the-Week Episoden von X-Files beim Schauen im Fernsehn immer ein bisschen auf den Geist gingen, während ich sie heute für das Geilste an der Serie halte.
Samael:
Ich habe das damals, in den 90ern, nur sehr lückenhaft verfolgt (kannte vielleicht insgesamt 10 Episoden plus den für mich daher wohl eher verwirrwenden ersten Film). Die Staffel 1 ist aber wirklich gut, auch noch aus heutigem Blickwinkel (nicht durchgängig zwar, aber insgesamt schon). Soweit ich das im Hinterkopf habe gelten ja gerade Staffeln 2-5 als der Höhepunkt, danach wird es schwächer. Kann man das so sagen?
La Cipolla:
Ach ja. Ich hab's zwar im Kickstarter-Thread schon mal verlinkt, aber hier auch noch mal: Wer auf Cartoons steht, sollte Wakfu nicht nur eine Chance geben, sondern sich unbedingt die aktuelle Kampagne angucken. 27€ für über 50 Folgen mit englischer Dub, OmU, Bonuskram und einem T-Shirt ist ein Angebot, das wohl so schnell nicht wiederkommen wird.
Pyromancer:
--- Zitat von: GustavGuns am 1.02.2014 | 19:34 ---Geht mir 100% genauso. Ich finde im Nachhinein ganz lustig, wie mir die Monster-of-the-Week Episoden von X-Files beim Schauen im Fernsehn immer ein bisschen auf den Geist gingen, während ich sie heute für das Geilste an der Serie halte.
--- Ende Zitat ---
Zum Glück gibt es die Comic-Version, die verbraucht nicht so viel Lebenszeit:
http://www.shaenon.com/monsteroftheweek/2012/06/29/06292012/
GustavGuns:
Ich habe sie mir kürzlich nochmal alle angesehen, ich könnte es gar nicht so sehr an Staffeln festmachen um ehrlich zu sein. Der größte Switch ist dann ja als das Scully/Mulder Team für Staffel 8-9 aus dem Fokus der Serie genommen wird. Aber sogar die letzte Staffel hat ein paar charmante Folgen. Beim letzten Durchsehen gefielen mir wie gesagt die eher witzigen Einzelfolgen ohnehin am besten. Empfehlungen für solche Folgen wären "Clyde Bruckmans Final Repose" (3x4), War of the Coprophages ( 3x12), "Je Souhaite" (7x21) und "Improbable" (9x13).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln