Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Bad_Data:
--- Zitat von: Uebelator am 26.09.2023 | 18:39 ---Hab gerade den neuesten Transformers-Film gesehen (der erwartbar blöd, aber halbwegs unterhaltsam war) und bin aber alles andere als ein Transformers-Profi.
Daher hab ich ein paar Fragen, die mir schon seit Teil 1 durch den Kopf gehen:
- Die Autobots heißen Autobots, weil sie sich in Autos verwandeln, richtig? Und sie verwandeln bzw. tarnen sich als Autos, um in der Welt der Menschen nicht aufzufallen. Aber hießen die nicht auch auf Cybertron schon Autobots? Warum sollten sie sich dort in Autos bzw. Fahrzeuge verwandeln und für wen wären diese Fahrzeuge dann?
- Okay, wenn sich die Autobots in Autos verwandeln, um nicht aufzufallen, warum verwandeln sich andere Transformers z.B. in 8m große Metall-Riesengorillas oder Riesenvögel? Wen wollen sie denn damit täuschen?
- Wer legt fest, in was sich ein Transformer verwandeln kann? Offenbar ja sie selbst, wenn sie sich überlegt haben, dass es auf der Erde Autos gibt und man sich doch als diese tarnen könnte. Heißt das, Optimus Prime könnte sich auch in ein Flugzeug verwandeln, wenn er wollte? Das Automodell (eben noch Porsche, jetzt Lambo) mal eben zu wechseln ist ja auch kein Problem. Und wenn das so ist, warum braucht man im neuesten Film einen Flugzeug-Transformer, um alle anderen nach Peru zu fliegen?
- Wenn Transformers Raketen abschießen, wo kommen die denn her? Schießen sie damit dann nicht einen Teil von sich selbst weg?
- Sind das alle Fragen, die man sich am Ende vielleicht lieber nicht stellen sollte, weil das Transformers-Universum zwar sehr erfolgreich, im Kern aber großer Quatsch ist, der nur wenig Sinn ergibt?
--- Ende Zitat ---
Ich bin da jetzt alles andere als sattelfest. Aber ich versuchs mal:
Autobots wurde irgendwo mal mit so was Autonomous Robotic Organisms oder so ähnlich erklärt. Allerdings gibt es auch so was wie die Dinobots oder andere -bots...
Die verwandeln sich übrigens genau aus demselben Grund in andere Dinge (zumindest, so weit ich mich erinnere): um nicht aufzufallen. Die Dinobots waren beispielsweise da, als Dinos gelebt haben. Stellt sich die Frage, warum man sich als Dinos tarnen sollte, denen (also den echten Dinos) dürfte das ja ziemlich egal sein. Aber vielleicht ging es dabei auch darum, sich vor irgendwelchen anderen Feinden zu verstecken? Irgendwelche anderen außerirdischen Feinde oder so?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Teile ihres Körpers verschießen und dann selbständig nachproduzieren. Oder aber sie laden einfach die Raketen haben die als Munition dabei. Gibt ja genug Actionfilme, die das mit dem Munitionsverbrauch nicht ganz so genau nehmen.
Natürlich ist das alles großer Quatsch - aber das heißt ja nicht, dass es keinen Spaß machen kann, darüber zu diskutieren ~;D
Uebelator:
--- Zitat von: Bad_Data am 26.09.2023 | 19:08 ---Ich bin da jetzt alles andere als sattelfest. Aber ich versuchs mal:
Autobots wurde irgendwo mal mit so was Autonomous Robotic Organisms oder so ähnlich erklärt. Allerdings gibt es auch so was wie die Dinobots oder andere -bots...
Die verwandeln sich übrigens genau aus demselben Grund in andere Dinge (zumindest, so weit ich mich erinnere): um nicht aufzufallen. Die Dinobots waren beispielsweise da, als Dinos gelebt haben. Stellt sich die Frage, warum man sich als Dinos tarnen sollte, denen (also den echten Dinos) dürfte das ja ziemlich egal sein. Aber vielleicht ging es dabei auch darum, sich vor irgendwelchen anderen Feinden zu verstecken? Irgendwelche anderen außerirdischen Feinde oder so?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Teile ihres Körpers verschießen und dann selbständig nachproduzieren. Oder aber sie laden einfach die Raketen haben die als Munition dabei. Gibt ja genug Actionfilme, die das mit dem Munitionsverbrauch nicht ganz so genau nehmen.
Natürlich ist das alles großer Quatsch - aber das heißt ja nicht, dass es keinen Spaß machen kann, darüber zu diskutieren ~;D
--- Ende Zitat ---
Danke für den Versuch. :D :d
Ja, sich vor Dinos als Dino zu tarnen ist schon irgendwie Quatsch. Wobei Dinos ja wenigstens selber recht groß sind. Bei einem Geparden oder Gorilla (die sie im Übrigen im neuen Film schon auf einem anderen Planeten sind) sieht das ja aber anders aus. Und ob man wirklich irgendwen - ob ausserirdisch oder nicht - damit reinlegen kann, dass man eine 5m große Raubkatze aus Metall ist, weiß ich nicht so genau...
Haha, dann verschießen sie Raketen, so wie Verrückte mit ihrer Kacke werfen, oder Fußnägel schnipsen. Auch ne schöne Vorstellung. :D
Auf jeden Fall macht es Spaß über solchen Blödsinn zu diskutieren. ~;D
Bad_Data:
--- Zitat von: Uebelator am 26.09.2023 | 19:16 ---Haha, dann verschießen sie Raketen, so wie Verrückte mit ihrer Kacke werfen, oder Fußnägel schnipsen. Auch ne schöne Vorstellung. :D
--- Ende Zitat ---
Ich dachte mehr an eine Art robotische Tyranidenversion.
Ansonsten...
"Heute wird es zum Kampf kommen. Heute ziehen wir in den Krieg. Heute... tanken wir... verbleit!"
Talasha:
--- Zitat von: Uebelator am 26.09.2023 | 18:39 ---
- Wer legt fest, in was sich ein Transformer verwandeln kann? Offenbar ja sie selbst, wenn sie sich überlegt haben, dass es auf der Erde Autos gibt und man sich doch als diese tarnen könnte. Heißt das, Optimus Prime könnte sich auch in ein Flugzeug verwandeln, wenn er wollte? Das Automodell (eben noch Porsche, jetzt Lambo) mal eben zu wechseln ist ja auch kein Problem. Und wenn das so ist, warum braucht man im neuesten Film einen Flugzeug-Transformer, um alle anderen nach Peru zu fliegen?
--- Ende Zitat ---
In irgendeinem der Transformersfilme gibt ein uralter Ex-Decepticon Optimus Prime seine Bauteile damit der für eine Strecke fliegen kann, am Ziel angekommen wirft Optimus die Teile des fremden Transformers ab. Megatron killt auch irgendwann mal einen seiner Untergebenen für dessen Bauteile, ich glaube auch einen Flugzeugtypen.
Trichter:
Transformers haben meiner Meinung nach genauso viel mit Logik zu tun wie Fast&Furious mit Physik. ;)
Der eine Transformer kann jetzt was (zB Automarke wechseln) weil es cool ist. Der andere kann was nicht (zB fliegen) weil er dann gezwungen ist diese total krasse Aktion (zB Untergebenen für Bauteile töten) zu machen. Mehr Logik steckt da nicht dahinter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln