Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (1978/2585) > >>

AndreJ:

--- Zitat von: ghoul am 28.09.2023 | 22:12 ---Shivers (David Cronenberg)
Ich habe ganz oft über seine Filme gelesen und nun zum ersten Mal einen gesehen.
 :headbang:

--- Ende Zitat ---

Shivers ist sehr gut.
Rabid
The Brood
Videodrome

und vor allem:
Scanners
The Fly

Ich habe seine neueren Filme nicht mehr gesehen, da ich seine Filme nach 1990 nicht mehr so gut fand.

Uebelator:

--- Zitat von: Lyonesse am 28.09.2023 | 18:39 ---The Equalizer 3 folgt dem wie bisher angelegten ästhetisch schön
fotografierten, gewalttätigen Schema. Natürlich steht und fällt diese
Vigilanten-Reihe mit dem in sich ruhenden Hauptdarsteller, den es diesmal
nach Sizilien verschlagen hat, und es ist keinesfalls schwer zu erraten mit
wem er da wohl aneinander geraten könnte?
Insgesamt auch nicht schlechter als Teil 1 oder 2, denn die grundsätzliche
Handlung, in der böse Menschen netten Menschen böses antun, und anschließend
diesen bösen Menschen etwas noch viel böseres zugefügt wird, ändert sich natürlich
nicht.
Verbuche ich für mich unter einem klassischen guilty pleasure, allerdings verstehe ich
nicht ganz, wofür Denzel Washington hier teilweise gefeiert wird, wo der Punisher noch
ausgebuht wurde - aber gut, das mit dem Ausbuhen von Frank Castle ist auch schon ein
paar Jahre her. Insgesamt der wohl eher schwächste und ruhigste Teil der Trilogie, der
aber immerhin vor einer äußerst malerischen Kulisse spielt.
5/10 solide gemachte Selbstjustiz-Action ohne wirkliche Überraschungen, dafür mit einem
gravitätisch agierenden Denzel Washington.

--- Ende Zitat ---

Equalizer 3 fand ich sehr sehr mau. Ich kann sogar damit leben, dass sie wirklich jedes kitschige "Kleines italienisches Dorf"-Klischee eingebaut haben, dass es in Amerika so gibt. Oder damit, dass die Bösewichter absolut eindimensionale Abziehbilder waren, die einfach nur um des Böseseins böse waren. Auf eine Art hab ich zwischendurch gedacht "Oh cool, das ist ja fast wie die Actionfilme aus den 80ern".
Nur, dass die Action oder die Spannung einfach ausblieb, weil Denzel, sobald er mal beschlossen hat sich zu wehren, alles komplett plattmacht. Gefühlt ohne Gegenwehr. Selbst Super-Terminator John Wick fängt sich mal eine ein. Naja...
Beim letzten Oberschurken hab ich tatsächlich auf die Uhr geschaut, umzu sehen, ob noch Laufzeit übrig ist, weil ich nicht glauben konnte, dass das jetzt schon der Showdown gewesen sein soll.

Lyonesse:

Das hier wäre doch noch was als Anregung für Robertolein in der Fortsetzung. ;)

Vash the stampede:
The Creator
Der Film begeistert durch seinen Enthusiasmus, die Machart, die Drehorte und Bilder, seine Liebe zum Film und zur Science-Fiction. Die Effekte sind meistens richtig gut und die Darsteller überzeugend. Die Geschichte ist einfach, jedoch das Ende stoplert sich zu seinen Einstellungen und seinem Ergebnis, dabei merkt man aber, dass die richtige Idee zum Abschließen nicht gefunden werden konnte. So fehlt gerade hier, trotz der sonstigen emotionalen Stärken, der Fluss, was dem "teuersten Indie-Film aller Zeiten" (Nerdkultur; Budget 80 Mio.) die Wirkung und die Kraft nimmt. Sicherlich eines der Highlights der letzten Jahre im Genre, jedoch leider kein Meisterwerk.

Alter Weißer Pottwal:
Rambo - First Blood

Einfach ein Meisterwerk. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich Teil Eins und die Fortsetzungen in ihrer Tonalität unterscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln