Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Vash the stampede:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 30.09.2023 | 23:01 ---Rambo - First Blood
Einfach ein Meisterwerk. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich Teil Eins und die Fortsetzungen in ihrer Tonalität unterscheiden.
--- Ende Zitat ---
Das ist so. Schade, dass sich unter anderem Stallones Ansatz damals schon beim Testpublikum durchsetzen konnte und Rambo überlebte.
Alexandro:
A Haunting in Venice (warum hat der einen englischen Titel, wenn alle anderen übersetzt waren?) ist ein würdiger Abschluss von Branaghs Poirot-Trilogie. Kein so guter Krimi wie "Death of the Nile", dafür wieder ausgezeichnete Charakterzeichnungen und interessante Cinematografie.
Außerdem die erste Staffel von Only Murders in the Building durchgesuchtet... und nach dem Cliffhanger gleich mit Staffel 2 weitergemacht (ich konnte es nicht abwarten, die Serie ist groß-artig).
--- Zitat von: Uebelator am 29.09.2023 | 11:03 ---Auf eine Art hab ich zwischendurch gedacht "Oh cool, das ist ja fast wie die Actionfilme aus den 80ern".
Nur, dass die Action oder die Spannung einfach ausblieb, weil Denzel, sobald er mal beschlossen hat sich zu wehren, alles komplett plattmacht. Gefühlt ohne Gegenwehr.
--- Ende Zitat ---
Auch das ist exakt wie in den Actionfilmen aus den 80ern (z.B. Phantom-Kommando = gähnende Langeweile).
Sir Mythos:
Im Samstag in Barbie gewesen. Dafür das ich Anfangs nicht sicher war, ob ich den Film sehen will, muss ich sagen: Her-vor-ra-gend. :d
Super Komödie mit sehr starker Gesellschaftskritik die sich selbst aber nicht zu ernst nimmt. Insgesamt verdient so gut bewertet.
Kann ich definitv nur empfehlen, mit der Einschränkung: Das ist kein Film für Kinder. Ich denke 14+ würde passen, damit man den Film versteht.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Vash the stampede am 30.09.2023 | 22:58 ---The Creator
Der Film begeistert durch seinen Enthusiasmus, die Machart, die Drehorte und Bilder, seine Liebe zum Film und zur Science-Fiction. Die Effekte sind meistens richtig gut und die Darsteller überzeugend. Die Geschichte ist einfach, jedoch das Ende stoplert sich zu seinen Einstellungen und seinem Ergebnis, dabei merkt man aber, dass die richtige Idee zum Abschließen nicht gefunden werden konnte. So fehlt gerade hier, trotz der sonstigen emotionalen Stärken, der Fluss, was dem "teuersten Indie-Film aller Zeiten" (Nerdkultur; Budget 80 Mio.) die Wirkung und die Kraft nimmt. Sicherlich eines der Highlights der letzten Jahre im Genre, jedoch leider kein Meisterwerk.
--- Ende Zitat ---
Hab ihn am Samstag gesehen, und hätte was ähnliches ausformuliert, dankenswerterweise war der Vash da schneller.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Lyonesse am 29.09.2023 | 17:37 ---
Das hier wäre doch noch was als Anregung für Robertolein in der Fortsetzung. ;)
--- Ende Zitat ---
Was immer da der Coverzeichner geraucht haben mag - was da zu sehen ist, ist alles mögliche, aber NICHT DIE GOTTVERDAMMTE FRANZÖSISCHE FREMDENLEGION! IN KEINER EPOCHE!
Der Uniformkenner in mir zuckt unkontrolliert vor sich hin...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln