Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (1985/2585) > >>

Andropinis:
House of the Dragon ist jetzt bei Prime auf den halben Preis reduziert (17-18 Euro). Hatte es auf der Wachlist und jetzt zugeschlagen.

Jiba:

--- Zitat von: Raven Nash am 11.10.2023 | 08:45 ---
Die Meuterei gegen Ende fand ich dann auch reichlich aufgesetzt, einfach weil sie keinen Sinn macht. Die Überlebenschancen verringern sich dadurch auch für die Meuterer.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass das eine Überlegung für Menschen ist, die dem ausgesetzt sind, was du vorher beschrieben hast. Ich meine, man muss sich nur auf der Welt umschauen, dieser Tage, und schon ist so etwas doch völlig plausibel.

Raven Nash:

--- Zitat von: Jiba am 11.10.2023 | 10:34 ---Ich glaube nicht, dass das eine Überlegung für Menschen ist, die dem ausgesetzt sind, was du vorher beschrieben hast. Ich meine, man muss sich nur auf der Welt umschauen, dieser Tage, und schon ist so etwas doch völlig plausibel.
--- Ende Zitat ---
Demnach das Ganze ja auf realen Ereignissen beruht (die in einem Buch verwurstet wurden), und es da keine Meuterei gab, fand ich sie hier eben unnötiges Drama. Im Prinzip hat man da einem Charakter viel zu viel Einfluss gegeben.

Lyonesse:
Der Buchladen der Florence Green bei Arte - ein feiner, kleiner Film nach dem
Roman von Penelope Fitzgerald. Eine Frau mittleren Alters entschließt sich, Ende
der 50er, in einem abgelegenen, englischen Nest einen Buchladen zu eröffnen.
Allerdings würde eine reiche und gut vernetzte Dame in dem alten Haus, wo sich
der Laden befindet, gerne ein Kulturzentrum einrichten. Leider ist Mrs. Green
die Nettigkeit in Person, was hierbei wenig hilfreich ist.

Zed:

--- Zitat von: Lyonesse am 11.10.2023 | 15:20 ---Der Buchladen der Florence Green bei Arte - ein feiner, kleiner Film nach dem Roman von Penelope Fitzgerald.

--- Ende Zitat ---
...ist mit MediathekviewWeb auch einfach herunterzuladen (rechter Mausklick aufs Diskettenysmbol).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln