Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
KhornedBeef:
Wer ihn noch nicht gesehen hat: der 2. Spiderverse-Film ist auf Netflix, Sehbefehl.
Bzw. wenn ihr mal einer komplett engstirnigen Person erklären müsst, warum auch Erwachsene Graphic Novels lesen, zeigt den. Nicht wegen der Handlung, per se, aber wegen der Bilder.
Ludovico:
Hab mal wieder Leg Dich nicht mit Zohan an gesehen.
Großartiger Film und so passend für diese Zeit. Insbesondere folgende Szene sollte an Schulen im Unterricht gezeigt werden:
https://youtu.be/b1mgJ5TMozk?feature=shared
Flamebeard:
--- Zitat von: Vash the stampede am 5.11.2023 | 21:00 ---Ich habe mir als Begleitung zu meinem literarischen Monothema Fritz Langs Die Nibelungen (beide Teile) angeschaut. Es gibt vieles, das ich mag (Bilder, Effekte), oder in Ordnung finde (Musik, Änderungen an der Geschichte). Die Schauspielenden gehen meist in Ordnung, sind manchmal wunderbar (Brunhild) und manchmal gut gespielt, aber optisch fragwürdig (Hagen, Etzel). Nur bei meiner Lieblingsfigur, Dietrich von Bern, komme ich zu keinem eindeutigen Ergebnis. Irgendwie mag ich seine Darstellung und zugleich nicht. Grundsätzlich ist der Film bzw. sind die Filme lang (150 und 130 Minuten) und haben natürlich ein gänzlich anders Tempo als heute üblich. Bei den Texttafeln hat mir meine Frau erst kurz vor Schluss den Hinweis gegeben, dass jede Figur ihr eigenes Tier oder Symbol hat. Da fällt mir vieles in Filmen auf und das habe ich nicht gerafft; ein bisschen Peinlich. Alles in allem hatte meinem Spass.
--- Ende Zitat ---
Da hatte ich tatsächlich das Glück, vor einigen Jahren den ersten Teil mit Live-Begleitung durch die Stuttgarter Philharmoniker zu sehen. Zum Glück musste ich da nicht soo viel rätseln, das mit den Tafeln wurde im Programm-Heft erklärt. :D
Flamebeard:
--- Zitat von: KhornedBeef am 6.11.2023 | 07:59 ---Wer ihn noch nicht gesehen hat: der 2. Spiderverse-Film ist auf Netflix, Sehbefehl.
Bzw. wenn ihr mal einer komplett engstirnigen Person erklären müsst, warum auch Erwachsene Graphic Novels lesen, zeigt den. Nicht wegen der Handlung, per se, aber wegen der Bilder.
--- Ende Zitat ---
Kann ich so unterschreiben, ja.
BBB:
würde ich auch so unterschreiben.
Ansonsten die letzten Tage The Continental gesehen.
Hohe Erwartungen, weil John Wick Universum, wechselten sich ab mit niedrigen Erwartungen, weil in meiner Bubble relativ negative Kritiken. Aber ich muss sagen, die drei Episoden haben mich ganz gut unterhalten. Part 1 ist ein bisschen ein Gangster Drama und war für mich das eigentliche Highlight der Serie, Teil 3 war dann eigentlich nur noch Revenge Porn, aber grundsolide gemacht. Nur das viel geprisene Gun-Fu fehlte mir irgendwie ein bisschen.
7,5 von 10 Münzpressen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln