Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
--- Zitat von: Turgon am 16.11.2023 | 21:29 ---Ich kann auch nicht verstehen, warum Rogue One allgemein so über den grünen Klee gelobt wird.
Er krankt meiner Meinung nach an genau den selben Problemen wie die anderen Filme. Ist halt ein durchschnittlicher Star-Wars-Film.
--- Ende Zitat ---
+1
Ich finde vor allem die Protagonisten großteils zum Haare raufen. Jyn Erso, die typische SW-Frau der Kennedy-Ära, die nicht will, aber doch will, aber doch nicht will und schließlich andere zum Wollen überzeugt. Andor, der unfähigste "Geheimagent" der Galaxis, der ohne seinen Droide aufgeschmissen wäre. Bleiben die beiden Guardians of the Whills, die als Duo ein wenig von Bud Spencer und Terrence Hill haben, aber eigentlich viel zu wenig Screentime kriegen.
tartex:
--- Zitat von: Turgon am 16.11.2023 | 21:29 ---Ich kann auch nicht verstehen, warum Rogue One allgemein so über den grünen Klee gelobt wird.
Er krankt meiner Meinung nach an genau den selben Problemen wie die anderen Filme. Ist halt ein durchschnittlicher Star-Wars-Film.
--- Ende Zitat ---
Beim ersten Mal sehen hatte er für mich eindeutig Längen im Mittelteil, aber der Film schafft es meiner Ansicht nach eine Atmosphäre aufzubauen und durchzuhalten. Alles ist übermenschlich groß - nur die Menschen (und Aliens) nicht. Kein Wunder, dass sie am Ende kaputt gehen. Konsistent und brauchbare Wohlfühlatmosphäre für Fatalisten. Sprache braucht man nicht um das durchzuexerzieren. Sprache wäre ja sowieso zu klein, weil menschlich.
Charaktermotivation wohl auch.
Das komische Darth-Vader-Action-Playset (irgendwann in der Mitte?) kann ich leider nicht erklären. Lernt man wohl in der Filmschule, dass man einen Charakter nicht erst in den letzten 10 Minuten einführen soll... Darth Vader am Ende ist halt der einzige, der sich gegen das Universum stemmen kann.
Lovecraft:
Ich bin in meiner Bubble auch der einzige, der Rogue One überhaupt nichts abgewinnen kann. Die Charaktere sind mir maximal egal. Der Humor ist wie bei allen Disney-Filmen der letzten 10+ (?) Jahre absolut unterirdisch (dieser Blinde … ich komm immer noch nicht drauf klar, wie man den witzig finden kann) … da ist nichts was mich auch nur im Ansatz an die Stimmung von Episode 4, 5 und 6 erinnert.
Witzigerweise war die „Darth Vader schnetzelt sich durch die Rebellen“-Szene die einzige, die ich irgendwie nett fand (im ganzen Film). Nicht weil sie irgendwie logisch gewesen wäre … sondern weil sie irgendwie Stil hatte. Style over Substance. Mehr auch nicht.
Für mich nicht besser als Episode 7 oder 8 oder 9 … alles eine Sauce.
Ludovico:
Ich und meine Frau schauen zur Zeit Blue Bloods.
Ich bin eh Fan von Tom Selleck (eher aufgrund der Filme wie Quigley, Mr. Baseball, Stone Cold, Runaway, Höllenjagd bis ans Ende der Welt,... als aufgrund von Magnum) und war von daher neugierig.
Meine Frau ist begeistert.
Es ist toll, dass die Serienfolgen jede für sich selbst stehen, aber es manchmal einen sehr sehr leichten roten Faden gibt.
Zudem der Wechsel zwischen der harten Polizeiarbeit und dem Familienleben.
Es ist eine tolle Mischung aus Krimi- und Familienserie ohne dabei eine Soap-Opera zu werden.
Neben Selleck ist der Rest des Casts auch grandios. Die Charaktere sind alle vom Typus sehr unterschiedlich und wie sie als Familie zusammenfungieren.
Top! Zum Glück gibt es viele Staffeln.
JollyOrc:
Wir haben gerade The Lazarus Project angefangen.
Überhaupt nicht das, was ich ursprünglich erwartete (Zeitreise-Mission der Woche um die Welt zu retten), sondern eine Abhandlung über Prädetermination, Konsequenzen, und der Frage danach, was legitim ist, und was nicht.
Der Hook ist, dass es die Möglichkeit gibt, die Zeit immer wieder auf den letzten 1. Juli zurückzudrehen. Und es gibt einige wenige Menschen, die sich dann dennoch an die zurückgedrehten Ereignisse erinnern können. Das wird vom titelgebendem Lazarusprojekt genutzt, um weltbeendende Ereignisse ungeschehen zu machen.
Aber was die daraus machen... wow. Gefällt uns sehr.
Werstreamtes Link zu den Möglichkeiten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln