Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Planung] Indie-Insel zur RPC 2010

<< < (8/22) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Roland am  2.04.2010 | 19:05 ---Hat jemand von euch Lust eine Dresden Files RPG Demo-Runde zu leiten?

--- Ende Zitat ---
Ist das denn schon erschienen?  Ich dachte, da ist noch etwas Zeit bis zum Erscheinungstermin. Wenn es schon erschienen ist, dann würde ich das auch umgehend bestellen wollen.

Leiten würde ich das nicht können/wollen, weil mir noch jegliche praktische Erfahrung mit Fate fehlt.

Aber selbst an einer Demo-Runde mitzuspielen hätte ich auf jeden Fall Interesse.

Horatio:
Dreden Files anbieten? Würde ich sehr, sehr gerne :).

FATE, denke ich, bin ich fit drin, auch wenn DFRPG da ein paar Dinge anders zu machen scheint.

Vom Dresden Files Hintergrund kenne ich bisher nur die TV-Serie und den ersten Roman.. und was auf dem DFRPG Blog zu finden ist :P. Wenn das reicht bin ich dafür zu haben :).. und stocke auch bis zur RPC diesbezüglich gerne noch ein wenig meinen Background auf^^.

.. nur ja, DFRPG ist noch nicht offiziell raus ;D.

Zornhau:

--- Zitat von: Horatio am  2.04.2010 | 19:35 ---und stocke auch gerne noch ein wenig meinen Background auf^^.

--- Ende Zitat ---
Würde ich SEHR empfehlen. - Die TV-Serie ist MIST und wird den Büchern in keinster Weise gerecht. Daher besser mal ein paar der Bücher lesen, um ein Gefühl für das, was die Dresden Files so ausmacht, zu bekommen.

Horatio:
Die TV-Serie war der einfachste Weg erstmal einen Zugang zu dem Universum zu schaffen.. und ja, Storm Front liegt erstmal deswegen da, weil ich wissen wollte, was mich vom Hintergrund her so erwartet :D.

Naja die Dresden Files Romane will ich so oder so mal weiter angehen, aber in zwei Wochen werde ich wohl nicht alle schaffen :P. Ich bin aber verrückt genug, mir 2-3 weitere in der Zeit reinzuziehen, wenn ich dafür Promo für Evil Hats neues FATE-Produkt machen kann / darf :). (Zornhau kann mir da auch gerne was empfehlen^^). Wenn die aber Leute haben wollen, die wirklich firm im Hintergrund sind, dann muss ich ehrlicherweise passen.

Auf der anderen Seite, man kann sich je nach Freizeit auch in zwei Wochen in FATE einarbeiten.. und ja, wenn der gute Zornhau jetzt das System vor dem er so Angst hat in der Intensivkur erleben muss, dass würde mir mit all seiner Ironie schon gut gefallen ;).

Roland:

--- Zitat von: TAFKAKB am  2.04.2010 | 19:28 ---Argh, ist das Dresden RPG schon draußen? Steht noch gar nicht auf Deiner Webseite, Roland. Hol das mal schleunigst nach, dann bestell ich ein Exemplar! Frohe Ostern!

--- Ende Zitat ---

Das Spiel ist noch nicht raus, aber das PDF sollte ab nächster Woche fertig sein.

Damit könnten sich dann auch potentielle Demo-SLs vorbereiten. Genaue Hintergrundkenntnisse sind wesentlich weniger wichtig als guter Wille.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln